ich habe thrombose trage stüzstrumfe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Deine Frage kann ich bei dieser Hitze gut verstehen. Am besten fragst Du mal Deinen Arzt, ob Du Deine Beine denn nicht wickeln darfst. Meine Mutter musste auch fast ihr ganzes Leben Kompressionsstrümpfe wegen einer vorangegangen Thrombose tragen. Im Hochsommer hat sie ihre Beine immer gewickelt, oft hochgelegt und der Vorteil ist, dass Du sie einfach ab und zu mit einem Blumensprüher befeuchten kannst. So hat das zumindest meine Mutter immer gehandhabt. Und dann natürlich öfter hochlegen - vor allem, wenn Du keine Stützstrümpfe trägst. Alles Gute Gerda

danke, ja das werde ich machen

0

hallo, i.d.R sagt der Arzt wie lange, aber Kompresionsstrümpfe sollten am Stück getragen werden und dies optimal über einen zeitraum von 8 Stunden und mehr. ch würde diese nciht ausziehen, nur im Schlaf.

Ich trage die schon 2 jahre und wir haben über 30 grad hitze ich halte das nicht aus

0
@Slobodanka

Das kann ich gut verstehen! Dann leg aber wenigstens die Beine öfter mal hoch und evtl. kannst Du auch mal ein kaltes Handtuch drumwickeln! LG

2

In Deiner Wohnung darfst Du das ohne weiteres, schliesslich laeufst Du nicht einen Kilometer am Stueck. Allerdings solltest du oefters Mal Deine Beine beim Sitzen hochlegen. Du kannst Dich auch Mal in einer Apotheke erkundigen, da gibt es, so viel ich weiss, auch pflanzliche Wassertabletten rezeptfrei, und ohne Nebenwirkungen.

dankeschön i ja das werde ich machen

0

Kompressionsstrümpfe im Winter sinnvoll?

Sind Kompressionsstrümpfe zum Laufen eigentlich auch im Winter bei Kälte sinnvoll oder hilft das nur im Sommer?

...zur Frage

Ist das Weglassen von Stützstrümpfen gefährlich?

Nach einer Venenentzündung bekam ich von meiner Hausärztin Stützstrümpfe verschrieben, die bis zu den Oberschenkeln hoch reichen. Ich kann diese Dinger jedoch nicht anziehen Sie jucken und sind lästig. Ausserdem fühlen sich meine Beine an, als gehören sie nicht mehr mir. Ist es sehr schlimm, wenn ich die Stützstrümpfe einfach nicht mehr anziehe, oder riskiere ich dann eine neue Venenentzündung oder möglicherweise sogar eine Thrombose?

...zur Frage

Thrombose Strümpfe bei Hitze anziehen?

Wie zieht man Thrombose Strümpfe an, wenn es heiß ist und man schwitzt??? Ich habe nun diese doofen Dinger bekommen und habe keine Ahnung wie ich sie bei der Hitze anziehen soll. Ich schwitze bei dem Versuch sie anzuziehen nur noch mehr. Müssen die Dinger wirklich sein???

...zur Frage

Mit Warzen am Fuß barfuß laufen?

Abend!Habe Warzen an meiner Fußsohle.Laufe eigentlich sehr gern barfuß.Aber "darf" ich das in meiner Wohnung?Wir haben Teppichboden,will nicht meine ganze Familie anstecken.

...zur Frage

Thrombosegefahr?

Hallo Ich (17) fliege (zum ersten Mal) demnächst nach Spanien (also ein Kurzstreckenflug). Da ich gehört hab, dass erhöhtes Thromboserisiko besteht, und ich etwas Übergewicht habe, habe ich nun Angst vor Thrombose, da diese auch gefährlich enden kann (Lungenembolie). Wie hoch ist die Chance, dass ich Thrombose bekomme im Flugzeug? Und sollte ich zum Arzt gehen, oder gibt es einige Sache, die ich zu beachten hab? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?