Ich habe Termin beim Psychotherapeuten am Montag und habe diesen Freitags abgesagt, weil ich dringlichen anderen Arzttermin habe. Muß ich Stornokosten bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich weiß ich nicht, wie es rechtlich aussehen könnte, aber in meinem Leben sind mir noch nie irgendwelche Kosten aufgebrummt worden, weil ich einen Arzttermin abgesagt habe. Insbesondere mit Kindern kommt das häufiger mal vor...

PS: Zur Not könntest dir von dem anderen Arzt attestieren lassen, dass du diesen aus akuten Grund hast aufsuchen müssen. Aber das sollte eigentlich nicht nötig sein...

Ich hatte vor Kurzem eine ähnliche Situation. Ich hatte einen Termin am Montag und wurde darauf hingewiesen, dass ich diesen bis Freitag 12:00 Uhr absagen kann. Sollte ich das nicht beachten, müsste ich 82 Euro für die "Fehlstunde" zahlen.

Meiner Meinung nach brauchst du nichts bezahlen, da du ja mehr als 24 Stunden vorher abgesagt hast.

Was möchtest Du wissen?