Ich habe seid 14 Tagen ein pelziges Gefühl im Mund!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warst du beim Zahnarzt davor? Manchmal kann das noch von der Spritze kommen. Manche Sorten Mundsor machen diese Gefühl jedoch auch. Sicherheeit wird dir ein Abstrich beim Hausarzt bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann auch eine Enzündung sein die sich durch kleine Bläschen (siehe Abbildungen) bemerkbar macht. Kannst du so etwas im Mundraum entdecken?

Falls ja, kann ich dir BloXaphte ans Herz legen, welches in einem Tipp dazu schon mal empfohlen wurde: Das Medikament enthält Hyaluronsäure. Diese ist ein natürlicher Bestandteil des Bindegewebes und haftet an der Schleimhaut. Ich habe das des öfteren und es hat mir schon oft geholfen. Ausprobieren lohnt sich wirklich. Das gibt es als Spray, Gel und Mundspülung.

Dennoch würde ich dir empfehlen, zur Sicherheit einmal zum Zahnarzt zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann alles mögliche sein, zu heiß, scharf gegessen oder getrunken. Gut ist es, den Mundraum mit Kamillan zu spülen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist denn da auch ein Belag mit dabei, vllt weißlich? Dann könnte es ein Pilz sein. Eine Soor Infektion!?!?! Hast du so was schon mal gehabt? Das wäre jedenfalls nichts schlimmes...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?