Ich habe schon etwas länger ein Brennen im Handgelenk wenn ich es belaste. Was könnte das sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Angeleyes,

Schmerzen im Handgelenk können aus verschiedenen Gründen auftauchen.
Der wohl üblichste Grund ist eine Sehnenscheidenentzündung die v.a. bei Menschen auftaucht, die oft ein und die selbe Bewegung wiederholen. Das heisst z.B. Handwerklich tätig sind oder oft am Computer sitzen. Vielleicht arbeitest du ja im Garten?
Diese kann man im Normalfall konservativ therapieren. Folglich also einfach ruhig stellen, nicht belasten, Entzündungshemmende Cremes nutzen, evt. kühlen etc.
-
Eine andere Möglichkeit wäre Arthritis, was aber wohl nicht der Fall ist, da du nur unter Belastung Schmerzen spürst.
-
Ein Besuch beim Onkel Doktor schadet nie ... Er kann dir z.B. auch eine Schiene verschreiben und dich durchchecken & weiter aufklären.

Liebe Grüße und gute Besserung


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich könnte mir auch denken, dass es eine Sehnenreizung ist.

Aus meiner Sicht taugt pures Ruhigstellen nur, solange man extreme Schmerzen hat.

Wenn's erträglich ist, würde ich systematisch leicht belastende Übungen machen, damit die Sehne gut durchblutet wird. Diese Übungen würde ich von Tag zu Tag ein klein wenig steigern.

Bei Sehnenreizungen finde ich Wärme deutlich besser als Kälte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?