Ich habe oben am Ringfinger einen Buckel der hart ist und beim Bewegen des Fingers schmerzt. Wie kann ich es behandeln?

2 Antworten

Wenn der Buckel rel. klein und sich in unmittelbarer Nähe eines Gelenkes befindet, dann tippe ich mal auf einen Gichtknoten.

Dann solltest Du weniger Fleisch essen, besonders das vom Huhn besser ganz weglassen und keinen Orangensaft trinken.

Meine Mutter hat ihren Gichtknoten wegmassiert, - im Ernst. Jeden Abend beim Fernsehen hat sie über den Knubbel gerieben und gedrückt, nach ca zwei Wochen war er weg. 

Der Arzt hat bei ihr einen zu hohen Purinwert gemessen und auch den O-Saft verboten, der würde die Gichtknotenbildung unterstützen. War mir auch neu, aber man lernt ja nie aus.

Solltest also auch mal zum Arzt das Blut untersuchen lassen. LG

Hallo ergobista,

ohne Bild ist es schwierig zu beurteilen.

Es könnte ein Ganglion (Überbein sein), auf die Nerven, Fingergelenk wird Druck ausgeübt und dass verursacht die Schmerzen.

Umschläge oder Salben helfen dir da leider nicht weiter, ich würde dir auf jeden Fall eine ärztliche Abklärung empfehlen.

Liebe Grüße

Ab welchem Alter bekommt man den Rücken nicht mehr gerade?

So viele junge Menschen haben eine fürchterliche Körperhaltung. Meine Nichte genauso. Ich sage ihr immer wieder, sie soll gerade gehen. Keinen Buckel machen. Aber sie hört nicht, wie lange kann man noch etwas machen und ab wann weigert sich der Körper, eine Änderung noch mitzumachen?

...zur Frage

Schmerzen und Buckel am Knie?

Hey Ihr da :)Ich habe seid ca 3 Jahren nach hoher Belastung im Ruhezustand extreme Schmerzen im Knie links. Da habe ich immer das gefühl mein Knie brennt... wenn mein Bein angewinkelt ist habe ich da einen "Buckel" bisschen weiter unten als die Kniescheibe ist. Der Buckel ist recht hart und lässt sich nicht Bewegen... hat jemand eine Idee was das sein könnte und ob ich damit zum arzt muss?Zu Info ich bin 20Jahre alt und weiblich :)

...zur Frage

Fingereingeklemmt?

Ich habe mir heute auf Arbeit unter einem Pressbalken meinen Finger eingeklemmt. Er ist nicht angeschwollen oder blau, allerdings habe ich Schmerzen beim bewegen des oberen Gliedes und es schmerzt, wenn ich von der Seite drücke oder von oben schon bei leichtem Druck. Sollte ich damit zum Arzt gehen oder was glaubt ihr was das sein könnte? Mfg Nero6696

...zur Frage

Knochen wächst trotz Gips schief?

Hallo undzwar habe ich mir beim Fußball spielen das Handgelenk gebrochen. Es war ein einfacher Bruch ohne OP und es wurde ein Gips angelegt. Ich versuche immer mal wieder meine Hand und den Arm zu bewegen und es schmerzt manchmal. Auch wenn ich taste ob der Knochen weh tut Schmerzt es ein wenig. Kann es sein dass der Knochen schief nachwächst? Trage den schon seit 2 Wochen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?