Ich habe nur noch eine Lungenfunktion von 50%, habe nie geraucht, hatte aber Brustkrebs und bekam Chemo - was kann ich zur Verbesserung der Funktion tun?

1 Antwort

Das ist zu ungenau: Lungenfunktion von 50%. Welcher geprüfte Parameter war 50%? FVC, FEV, PEF,...

Hatten Sie auch eine Bestrahlung?. Damit kann es zusammenhängen.

Ja ich hatte auch Bestrahlung ,aber was kann ich tun um die Lungenfunktion zu verbessern uhd ist das lebensgefährlich ?

0
@sportplatz

Sicher nicht akut lebensbedrohlich. Ob es in Zukunft Probleme machen wird und ob Sie persönlich etwas tun können, kann ich nicht sagen, ohne den exakten Befund der Lungenfunktion zu kennen.

0

Kann so die Lungenfunktion verbessert werden?

Da mein Lungenvolumen nicht gerade das beste ist, mir geht auch ziemlich schnell die Puste aus, habe ich die Idee, ein Blasintrument zu erlernen und zu spielen. Könnte das possitiv für meine Lungenfunktion sein? Immerhin würde die Lunge dadurch doch geweitet werden?

...zur Frage

Wachsen die Haare nach jeder Chemotherapie wieder nach?

Ich hab gehört, dass die Haare bei manchen Chemotherapien garnichtmehr nachwachsen. Stimmt das? Bei welchen ist das denn so? Meine Schwester hat leider mit 30 jetzt Brustkrebs bekommen, deswegen frage ich.

...zur Frage

Muss man bei Krebs immer eine Chemotherapie machen?

Eine Bekannte von mir hat Brustkrebs diagnostiziert bekommen. Muss sie eine Chemotherapie machen oder gibt es andere Möglichkeiten, die genauso wirksam sind (OP, Bestrahlung, andere Medikamente)?

...zur Frage

Migräne seit einer Woche - Fühl mich hilflos und ängstlich. Was tun?

Hallo ihr lieben,

Ich hab jetzt seit letzte Woche Migräne, ich hatte das zuvor erst ein oder zwei mal. Seit Dienstag ging es los das ich schlecht gesehen habe, dann einseitige Kopfschemrzen rechts bekommen die sozusagen am Hinterkopf und vorne Höhe Augen Stirn vorhanden waren. Der Schmerz pulsierend/ pochend teils sehr stark ( Skala 1-10 war er so bei 8) ich hatte noch Schwindel, starke Übelkeit und Erbrechen.

Der Arzt verschrieb mit ein Medikament aus der Reihe der Triptane. Die Wirkung war aber noch sehr schwach, bekam dann eine Infusion und Tavor. Das war am Samstag.

Heute ist Montag, ich verspüre eine Verbesserung aber noch keine komplette "Verbesserung", heute spüre ich den Schmerz eher als Spannung im Bereich Nacken Hinterkopf.

Ist das wirklich typisch Migräne ? Also das man solche Schmerzen hat ? Und noxh Tage später kaputt ist ?

Termin beim Neurologe hab ich erst in 2 Wochen und ich habe solche Angst 😭 Angst das es wieder schlimmer wird oder irgendwas nicht stimmt

Hat jemand eine Idee was ich tun kann ? Lg

...zur Frage

2 Packungen geraucht ( 1 mal probieren ) Folgeschäden ?!

Ich bin 14 und habe mit Kumpels 2 Packungen geraucht . Jeder hatte 2. Ich habe zum Thema Rauchen gegooglet , und Jz habe ich Angst das ich vlt. Lungenkrebs , Copd oder eine lungenblähung bekomme ! Bitte lacht mich wegen der frage nicht aus, aber ich bin paranoid- hypochondrisch veranlagt :'-( Also Habe ich wegen 2 Packungen Zigaretten etwas später zu befürchten ist meine Lunge jetzt schwarz ? MfG Flugroboter Ps : ach ja, ich weiß das Rauchen ungesund ist .ich werde es Nie wieder tun. Bitte nur ernstgemeinte Antworten !!

...zur Frage

Schleim im Hals!Was tun?

Ich habe seit zwei Tagen ständig Schleim im Hals! Ich bin 13 und habe auch noch nie geraucht. Ich habe auch kein Halsschmerzen oder Husten und kann mir nicht erklären wo das herkommt. Ich mach mir grosse sorgen und steigere mich glaub ich auch ein wenig in was rein, weil ih gelesen habe das man bei Lungenkrebs auch Schleim im Hals hat. Kann mir jemand sagen woher das kommt Und wie ich es wegkriege? Was soll ich tun? Muss ich mir grosse sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?