ich habe nacken Verspannung oben an der Wirbelsäule tut es weh kopf drehen geht nicht richtig und nach hinten geht es auch nicht gut?

3 Antworten

Hallo,

möglicherweise hast du eine Blockade in der Halswirbelsäule, dass führt zu schmerzhaften Verspannungen und Verhärtungen am Nacken.

Den Hals auf jeden Fall warm halten, es gibt von Thermacare ein Pflaster mit Wärmekisschen, extra für den Nacken, dass ungefähr 8 Stunden Wärme abgibt, um diese schmerzhaften Verspannungen der Muskulatur zu lösen und ist daher schmerzstillend.

Außerdem würde ich dir auf jeden Fall raten, zu deinem Arzt zu gehen, um die Nackenschmerzen abklären zu lassen - evtl. bekommst du Physiotherapie verschrieben.

Gute Besserung und einen schönen Abend

Lege dir einen warmen Körnersack auf den Nacken oder richte die Infrarotlichtlampe für 10 bis 15 Minuten auf den Bereich.

Reibe deine Hände aneinander und lege sie hinter die Ohren mit den Fingern nach oben und reibe kräftig hoch und runter, bis zu 20 mal, dann die Finger nach unten und wieder reiben.

Lege anschließend die Hände um deinen Hals und drehe den Kopf gegen den Druck deiner Hände nach links und dann nach rechts, nach oben und unten.

Du kannst den Nacken mit Arnika Salbe einreiben oder einer wärmenden Sportsalbe.

Du solltest damit zum Orthopäden gehen. Der kann dir bestimmt helfen und ggf. Physio-Std aufschreiben. Gute Besserung!

Rundrücken weg trainieren?

Hallo,

Ich habe einen Rundrücken. Wenn ich irgendwo stehe sind meine Schultern weiter hinten als mein Kopf also entsteht eine Art buckel. Ich bekomme auch dardurch nacken und rücken schmerzen. Ich glaube dies kommt davon das ich Jahrelang keine richtige Haltung hatte. Wie kann ich sowas wegbekommen bzw was kann ich tranieren? Am besten zu hause da ich mich nicht wirklich traue ins fitnessstudio zu gehen. Ach und bin übrigens 18 Jahre alt.

...zur Frage

Hilft bei diesem Befund nur eine große OP?

Habe unerträgliche Schmerzen, vor allem in sitzen geht gar nicht ( habe dafür bislang keine richtige Erklärung bekommen ) stehen und laufen geht kaum noch. Im Liegen auch Schmerzen oft im Schambein / Beckenbereich. Gibt es eine Klinik die alternativ ganzheitlich behandelt oder hilft da nur große OP. Schaffe es nicht zum Facharzt. der Hausarzt ist nicht für OP soll Tramal nehmen aber hatte es früher probiert und konnte damit nicht zurechtkommen. Vielen Dank für jeden Rat.!!

erzen,

...zur Frage

Hals verrenkt ... keiner glaubt mir

Hallo ich bin heute morgen aufgewacht und mein Nacken hat beim Anziehen geknackt seitdem kann ich meinen Kopf nicht mehr nach rechts oder nach hinten oder oben drehen oder bewegen ich war schon beim Hausarzt der hat mir eine Salbe gegen Muskelzerrung ausgestellt und gesagt wenn es in ein paar Tagen nicht besser ist soll ich zum Orthopäden gehen ... meine Pflegemutter Labert auch nur von ner muskelzerrung. das ist es aber eindeutig nicht es tut höllisch weh .... ich habe gelesen darf man davon Tinnitus und noch andere Sachen bekommen kann wenn man nicht schnell genug zum Orthopäden geht soll ich einen Termin hinter dem Rücken meine Pflegemutter machen?:/

...zur Frage

Schmerzen am C1-Wirbel/Atlaswirbel?

Ich hab mir gestern in einer Nestschaukel den Kopf gestoßen. Er tut weh. Besonders wenn ich auf den obersten Wirbel drücke. Der tut unglaublich weh. Meine Eltern meinten: Ja wenn du dich anschlägst tuts weh, abwarten..Aber ich hab das Gefühl da ist was. Wenn ich den Kopf nach hinten neige, tut er weh. Was nun?

...zur Frage

Zerrung im Nacken- Was lockert diese Verspannung?

Hallo ich habe mir glaube ich beim Radfahren einen Zug im Genick geholt. Wenn ich den Kopf drehe tut es ganz arg weh. Der Schmerz zieht so richtung rechte Schulter. Kann das ein Zug sein oder sollte ich da vorsichtig sein?

Was hilft mir ausser Ruhe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?