Ich habe mir Blasen blutig gelaufen...

1 Antwort

naja, irgendwie hast du ja glück im unglück und das wetter ist schön, d.h. auch wenn´s im büro vielleicht etwas unpassend ist, kannst du sandalen oder flipflops tragen. also möglichst wenig druck, schön sauber halten, viel luft. wenn es gar nicht anders geht, kannst du auch blasenpflaster aus der drogerie holen. das deckt die offene blase ab und kann auch mehrere tage drauf bleiben. schmerzen tut es leider trotdem.

Gute Antwort. DH!!

0

Geschwollener blauer Knöchel, keine Schmerzen?

Hallo liebe Community,

mir ist am Donnerstag letzte Woche eine hochkant stehende Palette auf den Knöchel gefallen. (aus 1,5 m Höhe und ca. 25 kg schwer)

Am Freitag erst schwillte der Knöchel an und wurde zunehmend blauer. Ich hab keine Schmerzen beim auftreten oder sonst iwie wenn ich meinen Fuß bewege.

Da ich diese Woche die Vertretung für eine krankgeschriebene Vertretung bin und normal gehen kann, wollte ich wissen was ihr davon haltet oder ob es unbedingt nötig ist zum Arzt zu gehen, oder doch lieber Krankenhaus? Ich hab keine Ahnung.

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Offene Fersen - was tun?

Hallo! :)

Ich habe vor kurzem hohe Schuhe getragen, diese auch nicht lange angehabt, habe aber leider ganz offene Fersen davon bekommen.

Also bei der Achillessehne habe ich jetzt sehr schmerhafte offene und nässende Wunden.

Jetzt wollte ich fragen, wie ich das schnell wieder loswerden kann - hat jemand einen Rat für mich?

Liebe Grüße, eichhoernchen

...zur Frage

Ist das eine blutblase?

Hallo alle miteinander.

Ich hatte vor ungefähr 2 Wochen eine dicke Blase am Fuß und die ist jetzt vor 5 Tagen aufgegangen.

Da ich zu der Zeit, als die Blase aufgegangen ist, unterwegs war, (hab es auf der Toilette gesehen) konnte ich sie nicht behandeln und hatte die Schuhe an von denen ich die Blase bekommen hab.

Als ich Dann zu Hause angekommen bin, hab ich gesehen, dass dort jetzt eine angeschwollene rote bis braune „Blase“ ist.

Und jetzt wollte ich euch fragen, ob das eine Blutblase ist oder ob ich doch lieber zum Hausarzt sollte?

noch nebenbei: Die „Blase“ Schmerzt nicht.

...zur Frage

Entzündete Blasen an den Zehen von den Schuhe, was hilft?

Ich hatte am We meine hohen Hacken an und nun habe ich entzündete Blasen an den Zehen... Die Blasen sind flach, aber die Haut ist enzündet und bei der Kälte Flipflops??? Was kann ich machen, damit die Wunden schnell verheilen?

...zur Frage

Wie behandelt man offene Blasen richtig?

Ich habe mir in meinen neuen Schuhen Blasen gelaufen und eine davon ist leider offen und die Haut ist ab. Was mache ich jetzt, damit die Stelle schnell nicht mehr schmerzt? Es ist wirklich sehr unangenehm.

...zur Frage

Was beschleunigt Wundheilung?

Was kann ich tun, damit Aufschürfungen und Wunden schneller verheilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?