Ich habe mir Blasen blutig gelaufen...

1 Antwort

naja, irgendwie hast du ja glück im unglück und das wetter ist schön, d.h. auch wenn´s im büro vielleicht etwas unpassend ist, kannst du sandalen oder flipflops tragen. also möglichst wenig druck, schön sauber halten, viel luft. wenn es gar nicht anders geht, kannst du auch blasenpflaster aus der drogerie holen. das deckt die offene blase ab und kann auch mehrere tage drauf bleiben. schmerzen tut es leider trotdem.

Gute Antwort. DH!!

0

Ameisen in offenen Wunden

Guten Tag,

letzten Freitag hatte ich ein furchtbares Erlebnis in Südfrankreich.

Beim Abendessen im Garten bemerkte ich plötzlich, dass zwei riesen Ameisenstraßen in meine offenen Fußblasen krabbelten. Man konnte nicht einmal mehr meine Fersen sehen, so viele waren es. Ich konnte sie jedoch relativ schnell mit Wasser abspülen. DIe Wunden habe ich natürlich sofort gesäubert und verbunden - trotzdem verschlimmern sie sich von Tag zu Tag und bilden keine Kruste sonder Eitern und Nässen.

Kann es möglich sein, dass durch die Ameisen irgendwelche Keime oder Bakterien übertragen wurden? Sollte ich einen Arzt aufsuchen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße, Jessica

...zur Frage

Wie verarzte ich kleine Verbrennungen?

Ich bin manchmal ein kleiner Tollpatsch und verbrenne mich schnell am Bügeleisen oder Backofen... dagegen gibt es wohl kein Mittel. Aber wie kann ich die kleinen Wunden versorgen, damit sie schnell verheilen und keine Brandblasen zu stande kommen?

...zur Frage

Offene Fersen - was tun?

Hallo! :)

Ich habe vor kurzem hohe Schuhe getragen, diese auch nicht lange angehabt, habe aber leider ganz offene Fersen davon bekommen.

Also bei der Achillessehne habe ich jetzt sehr schmerhafte offene und nässende Wunden.

Jetzt wollte ich fragen, wie ich das schnell wieder loswerden kann - hat jemand einen Rat für mich?

Liebe Grüße, eichhoernchen

...zur Frage

Entzündete Blasen an den Zehen von den Schuhe, was hilft?

Ich hatte am We meine hohen Hacken an und nun habe ich entzündete Blasen an den Zehen... Die Blasen sind flach, aber die Haut ist enzündet und bei der Kälte Flipflops??? Was kann ich machen, damit die Wunden schnell verheilen?

...zur Frage

Wie behandelt man offene Blasen richtig?

Ich habe mir in meinen neuen Schuhen Blasen gelaufen und eine davon ist leider offen und die Haut ist ab. Was mache ich jetzt, damit die Stelle schnell nicht mehr schmerzt? Es ist wirklich sehr unangenehm.

...zur Frage

Was beschleunigt Wundheilung?

Was kann ich tun, damit Aufschürfungen und Wunden schneller verheilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?