Ich habe mich verschluckt und jetzt ein komisches Gefühl in der Speiseröhre.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann durch die Reizung durch den Fremdkörper bedingt sein. Sollte aber mittlerweile verschwunden sein, da deine Frage 12 Stunden alt ist.

Bonbon mit Plastikverpackung verschluckt

Hallo,

habe heute aus Versehen ein Bonbon wo die Plastikverpackung noch drum war aus Versehen verschluckt, weil das Bonbon dummerweise in einer Schale mit anderen Bonbons waren und ich so schnell gegessen habe das ich das eine mit Plastikverpackung noch geschluckt habe und zu spät gemerkt habe. Es blieb mit 5 sekunden in der speiseröhre stecken und ich bin kaum Luft aber dann gings nach unten und ich bekam Luft.

Muss ich mir nun Sorgen machen, dass es irgendwo stecken bleibt oder nimmt es seinen normalen Lauf...?

...zur Frage

Ist ein Fremdkörpergefühl im Hals nach Verschlucken einer Gräte (ca. eine Woche her) normal?

Hallo zusammen! Vor etwas mehr als einer Woche habe ich eine Gräte verschluckt, die im Hals stecken geblieben ist. Im Krankenhaus haben sie sie nicht herausbekommen und gesagt ich soll viel trinken und Brot etc. essen, damit sie durch Muskelkontraktion in den Magen gelangt. Hatte nach ca. 2 Tagen auch keine Beschwerden mehr. Nur jetzt, ungefähr eine Woche später habe ich das ständige Gefühl einen Fremdkörper im Hals zu haben! Einbilden tue ich mir das aber ganz bestimmt nicht. Weiß jemand was das sein kann?

...zur Frage

An Essen verschluckt - alles okay?

Servus,

Heut beim Abend Essen (so gegen 19:30 Uhr) habe ich mich komisch verschluckt. Ich wollte das Essen schlucken und ich hatte das Gefühl als würd es nicht richtig in die Speiseröhre rutschen. Es steckte also im Rachen noch. Ich hab das ganze dann irgendwie geschafft wieder im vorderen Mundraum zu befördern und ausgespuckt.

Musste nicht Husten oder so, aber so ein komisches Gefühl bleibt. Hab jetzt auch kein Hustenreiz ausser ab und an mal. Nur wenn ich Huste fühl ich ein dumpfes Gefühl im Brustbereich.

Wird sich um Einbildung handeln oder? Falls ich etwas verschluckt hätte, hätte ich doch heftig Gehustet oder?

Wäre über Antwort dankbar.

...zur Frage

An der Pille verschluckt ?

Hallo. Ich habe mal eine Frage......Ich habe heute wie gewohnt meine Pille mit etwas Wasser genommen, dabei habe ich mich jedoch leicht am Wasser verschluckt. Ich musste nicht stark husten, es hat sich nur etwas seltsam angefühlt, als ob ich husten muss, aber dann doch nicht. Habe noch ziemlich viel wasser hinterhergetrunken, aber komischerweise geht dieses Gefühl, dass ich mich verschluckt habe, nicht weg. Es fühlt sich so an, als würde etwas im Hals hängen (auffallend weit links). Ich habe sogar einen leicht bitteren Geschmack im Mund, bzw. beim Atmen. Kann das von der Pille kommen ? Wäre es möglich, dass die Pille noch im Hals hängt (obwohl ich viel nachgetrunken und sogar gegessen hab) beziehungsweise sogar in der Luftröhre gelandet ist, und somit nicht wirkt ?

...zur Frage

Wieso trinke ich gerade so viel?

Ich trinke gerade sehr viel, mindestens 3 Liter am Tag. Dementsprechend oft muss ich auch aufs Klo. Ich habe auch wirklich viel Durst. Mein Essverhalten ist eigentlich gleich geblieben. Ist das normal?

...zur Frage

Kann es für ein Kind gefährlich werden einen Zigarettenstummel zu verschlucken?

Hallo, kann es für ein Kind (3Jahre) gefährlich werden, wenn es eine Zigarettenkippe verschluckt? Also ich meine nicht in die Luftröhre sondern ganz normal in den Magen?!? Was muss man da tun? Was könnt der Arzt machen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?