Ich habe mich geritzt und es juckt was machen ?

1 Antwort

Ach Julchen, Du armes Kind, geh zum Jugendamt und sprich mit denen, die helfen Dir. Die helfen Dir jedenfalls besser, als das Ritzen es jemals könnte. Mit dem Ritzen machst Du Dir nur noch neue zusätzliche Probleme.

Ob Deine Schnitte/Ritze zu Narben werden, kann man so wohl kaum sagen, denn jeder Mensch hat anderes "Heilfleisch". Das Jucken wird im Allgemeinen als Begleiterscheinung eines Heilungsprozesses gewertet.

Geh am Besten mal zu Deinem Kinderarzt, er kann Dir mit den Schnitten helfen, er kann Dir aber auch bei Deinen psychischen Sorgen und Nöten helfen, er weiß was zu tun ist. LG

Falscher Stoff?

Liebe Leute, hatte mir vor ca. sechs Wochen eine neue Jeans gekauft, welche mich am inneren Oberschenkel piekste und juckte. Es entstand eine kleine Stichstelle, die leicht bräunlich aussah. Es waren auch kleine Pickelchen zu sehen.Diese Wunde entzündete sich und wurde größer-kreisrund. Es juckte weiter und auf der Wunde entstand ein dicker Schorf, den ich versehentlich abkratzte-es blutete stark. Nun ist eine Narbe entstanden und daneben ein blauer Fleck! Das Jucken ist noch immer da-zwar nicht ständig, aber meistens. An der Wade habe ich auch zwei solche Stellen, die allerdings nicht jucken..Wer weiß Rat? Eure micrich

...zur Frage

Hallo ich bin 12 Jahre alt werde in der Schule gemobbt habe mich auch schon geritzt und habe jeden Tag Selbstmord Gedanken was soll ich tuhen?

...zur Frage

Erkältet innerhalb zwei Tage oder durch Rauch?

Hey, also ich war die letzten zwei Tage mit meiner Gastfamilie campen und da es sehr nass kalt war haben wir viel am Feuer gesehen, häufig auf mal im Rauch. Allerdings in meine Familie auch ein bisschen am rumkränkeln. Wir sind heute wiedergekommen und seid wir wieder da sind habe ich Kopfschmerzen, Husten und es tut ein bisschen weh beim Schlucken. Könnte das eine Nachfolge des Feuers sein oder ist es eher wahrscheinlich, dass ich mich angesteckt habe? (Wir haben schließlich alle im gleichen Zelt geschlafen.) Es ist nur schwer hier zum Arzt zu gehen, da es so viel Papierkram ist und es viel Geld kostet. Außerdem habe ich nur noch 4 Tage Schule, mindestens 3 Arbeiten und am Samstag Abschluss. Könntet ihr mir irgendwie Tipps geben, was es sein könnte und was ich tun kann??? (Btw bin in den USA)

...zur Frage

Sauna gut für frische Narben?

War mit meiner 2 Wochen alten Narbe in der Sauna weil ich dachte das ist gut. Aber ich glaube das war doch nicht so gut wisst ihr darüber was?

...zur Frage

Kann man bei sehr alten Narben auch noch Narbensalbe benutzen?

Würde es helfen wenn man Narbensalbe bei Narben anwendet die schon einige Jahre alt sind, oder hilft eine Narbensalbe nur bei recht neuen Narben?

...zur Frage

Was in die Wunde, damit der scheussliche Juckreiz aufhört?

Immer wieder mal habe ich so Insektenstiche, die jucken wirklich wie der Teufel. Auch wenn schon lange die Haut abgekratzt ist, ein Schorf sich gebildet hat und teilweise sogar Wundwasser herausläuft - es juckt immer noch. Man könnte sich bis zum Knochen runter kratzen. Was kann ich denn in die Wunde tröpfeln, damit es endlich, endlich zu jucken aufhört? Ist JHP Öl zu stark?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?