Ich habe manchmal Brustschmerzen?

2 Antworten

Hallo Nick,

wie wurde deine Herz OP gemacht? durch einen großen Schnitt am Thorax, oder Minimalintensiv durch die Rippen?

In beiden Fällen kann es anfallartik zu heftigen Schmerzen kommen.

Ich habe Beide Schnitte und auch die Schmerzen die du beschreibst. Es kommt und geht, jeweils wie ich mich bewege.

Ich würde dir Raten einen Arzt deswegen zu befragen.

Gute Besserung

Die Op ging 8 Stunden. Ich habe ein neues Herzklappe bekommen, ein Herzschrittmacher und ein order wurde so wie ich richtig verstanden habe an einer Lunge verbunden. Seit nach der OP lebe ich wie ein gesunder Mensch :)

0

Hi, Ich kenne mich nicht mit Medikamenten etc aus jedoch kann ich dir nur sagen, dass du lieber zum Arzt gehe solltest. Oder wenn du Schmerzen hast ggf. Einen Kühlpack auf deine Brust zu legen. Es tut mir leid, dass ich nicht viel helfen konnte, aber mein Tipp ist : Ablenkung tut's auch! Durch Ablenkungen können Schmerzem vergessen werden wie z.b. Beschäftigungen die dir Spaß machen.

Hoffe Ich konnte dir weiterhelfen :)

Lg Notfragen

Das war wären der Arbeitszeit. Aber Danke für den Tipp 

0

Schmerzen rechts unter der Brust(w)

HAllo. Ich weiß-keine Ferndiagnosen- Stelle aber trotzdem die Frage:-) Manchmal hab ich schmerzen unterhalb der Brust-rechte Seite beim tief einatmen... Geht dort auch der Darm lang??

danke

...zur Frage

Schmerzen auf der linken Brustseite

Hey Ihr. Seit einiger Zeit habe ich immer wieder mal Schmerzen in der rechten oder linken Brustseite. Meistens jedoch auf der linken Seite. Es ist ein stechender Schmerz der eigentlich nach ein paar Minuten wieder vergeht. Selten kommen dazu auch leichte Schmerzen in meinem linken Arm. Dazu kommt das ich mein Herz oft sehr stark schlagen spüre. Eigentlich merkt man seinen Herzschlag doch nicht, oder? Wenn ich aber zum Beispiel aufstehe und laufe oder eine Treppe hochlaufe spüre ich meinen Herzschlag wirklich deutlich. Oder auch wenn ich liege. Gestern Abend zum Beispiel konnte ich fast nicht einschlafen weil mich dieses starke Herzklopfen nicht in Ruhe gelassen hat. Ich überlege zum Arzt zu gehen, aber was wenn es nur psychisch bedingt ist? Ich will eigentlich nicht zum Arzt wenn ich im Grunde gesund bin. Oder könnte es auch möglich sein das ich den angeborenen Herzfehler von meinem Vater geerbt habe?

...zur Frage

Schmerzen / Stechen Brust, Schwindel, Übelkeit - was habe ich?

Hallo,

ich bin 22 Jahre alt, wiege ca. 90kg und bin 178cm groß und arbeite im Büro (8 Stunden sitzen) und habe seit mehreren Wochen verschiedene Schmerzen / Symptome.

Oft habe ich ein Stechen bzw. Zwicken im Brustkrob (linke Seite, rechte Seite oder Mitte) und ein komisches Gefühl im linken Arm. Ich hatte an einigen Tagen schon Todesangst, da das Stechen einfach nicht aufhören wollte.

Ich war deswegen auch schon beim Arzt / Orthopäden / Krankenhaus und habe ein EKG bekommen. Das war aber alles normal. Der Arzt hat mir daraufhin geraten mehr Sport zu treiben und ich gehe seitdem (3 Wochen) 2 mal wöchentlich ins Fitnessstudio um meine Muskulatur zu stärken aber das Stechen kommt ab und zu wieder.

Hat jemand einen Ratschlag?

...zur Frage

Was sind das für undefinierbare Schmerzen an den Brüsten?

Hallo. Seit gestern Nacht habe ich so komische Schmerzen an den Brüsten, die ich nicht beschreiben kann. Die Schmerzen sind unter und neben der Brust und zwischen den Brüsten. Jeder Atemzug macht das ein bisschen Schlimmer, aber beim Ausatmen nicht mehr so dolle, aber man merkt sie. Es schmerzt echt. Was ist das? Kann ich was dagegen machen? Meine Periode habe ich erst wieder gegen Ende des Monats.

...zur Frage

Welches Organ liegt links im Oberbauch?

Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen Schmerzen im linken Oberbauch. Die Schmerzen sind lokal. Ca. 3 cm unter der linken Brustwarze. Der Bereich fühlt sich auch häter an. Es ist sehr unangenehm, wenn ich drauf drücke. Ca. 3-4 Mal am Tag habe ich ein leichtes stechen dort. Das tut dan sehr weh. Es fühlt sich so an als würde es von innen bluten oder als würde etwas von Innen meine Organe anbeißen. Was könnte das sein? Vor ca. 3 Wochen waren die Schmerzen so groß und nocht nicht lokal (also im gesamten linken brustbereich), dass ich mit verdacht auf herzinfarkt ins kh eingeliefert bin. ekg hat nichts besonderes (sinustachykardie und rhytmusstörungen) ergeben. Ich bin männlich, 17 Jahre alt, relativ sportlich, habe aber Probleme mit dem Rücken und evtl ein Hohlkreuz. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?