Ich habe Kofweh beim Kopf nach unten halten!

1 Antwort

Hallo Karla,

ich habe das Problem auch seit ein paar Tagen. Es ist jetzt schon 2 Jahre her als Du diesen Beitrag verfasst hast. Kannst Du Dich erinnern woher es kam? Was geholfen hat?

Liebe Grüße, Minni

Kopf anstossen

Kann man vom Kopf anstossen (zb nachts Bett, wenn man ganz kleine offene Stelle am Kopf hat und leicht Kopfweh, leicht Unwohlsein) eine kleine Gehirnerschütterung haben - oder bei sowas gehts einem whsl aber schlechter?!

...zur Frage

Schmerzen am kleinen Zeh, geht beim Abspreizen neuerdings auch nach unten statt nur zur Seite

Das Grundgelenk an der Außenseite der linken Kleinzehe war eine Zeit lang gerötet und schmerzte schon bei Berührung. Die Rötung ist nach wie vor da (eher lila), mittlerweile hat sich dort aber Hornhaut gebildet, der Druckschmerz ist weg. Allerdings tut der Zeh jetzt immer gleich weh, egal ob Druck vorhanden ist oder nicht. Er fühlt sich etwas steif an, auch wenn er noch relativ beweglich ist. Wenn ich die Zehen nun spreize, geht der kleine Zeh diagonal nach außen/unten, statt wie vorher nur nach außen. Als dieses Gefühl von einegschränkter Beweglichkeit ohne Schuhe erstmals aufkam und die Druckstelle lila wurde, war ich beim Hausarzt, der meinte, es sei nur eine Druckstelle, weder Entzündung noch Arthrose. Die Schmerzen sind weniger mein Problem, aber dass ich den Zeh plötzlich nur noch diagonal nach unten abspreizen kann, spricht doch dafür, dass es da mehr als nur eine Druckstelle gibt? Dieses Gefühl von Unbeweglichkeit hatte ich schon etwas früher, aber nur wenn ich Schuhe anhatte, ich denke, sie sind die Ursache von allem. Vor einer Woche hatte ich dieses Gefühl dann auch am rechten Fuß in Schuhen. Damit es dort erst gar nicht so weit kommt, habe ich auf Schuhe so gut es geht verzichtet. Ich trage auch keine Modeschuhe. Normale Turn- oder Halbschuhe, die anscheinend zwar zu eng sind, aber mit die bretesten, die ich kriege. Eine mögliche Arthrose im Anfangsstadium schwebt mir im Kopf, wäre ein MRT eine gute Idee? Und ich werde nächste Woche nochmal zum Arzt gehen.

...zur Frage

Husten - Leistenbruch OP nach Shouldice

Hallo, ich hatte vor 3 Tagen eine Leistenbruch OP nach Shouldice. Ich bin nun wieder zu Hause. Das Shouldice-Verfahren erfolgt offen und durch eine Naht und ohne Netz.

Nun habe ich reizenden Husten und ich MUSS abhusten, es geht nicht anders. Der Arzt meinte ich solle meine Hand gegen die Stelle drücken bevor ich huste, niese oder presse.

Meine Frage ist eigentlich sehr einfach: Merke ich es wenn ich durch zu starken Husten, etwas im inneren an der Operationswunde aufgerissen habe? Z.B. durch starke Schmerzen? Zur Zeit halte ich mich mit dem Husten so gut es geht zurück und versuche nur sehr vorsichtig mit Druck auf die Operationsstelle abzuhusten. Dabei habe ich einen starken ziehenden Schmerz, der aber auch realtiv schnell nach dem Husten wieder abklingt.

Was könnte ich ansonsten noch tun?

Liebe Grüße

...zur Frage

Seit einem Monat Husten, Schnupfen und jetzt auch noch starke Kopfschmerzen und Ohrenschmerzen - was kann ich dagegen tun?

ok also ein drittes mal tippen...

hallo ich habe jetzt seit fast einen Monat husten, auch so schleimigen also keinen trockenen husten und schnupfen, es kommt auch oftmals gelb raus, wenn ich meinen kopf nach unten tue tut das auch weh. außerdem hab ich ab und zu auch Ohrenschmerzen, das knistert und knackt dann, wenn ich tief schlucke und das tut weh. außerdem hab ich seit tagen jetzt Kopfschmerzen, mein kopf pocht richtig. ich war heute auch beim Arzt, der hat mir aber nur ein Asthma spray verschrieben.

ich danke euch schion mal für eure antworten leamarlotte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?