Ich habe Knie- und Hüftgelenkarthrose, beide gleich schlimm. Eigentlich müßte man beide sofort operieren. Welche zuerst, der Knie oder die Hüfte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo...

man entscheidet ja häufig nach dem akuten Schmerzzustand. Was tut mehr weh als das andere?

Wenn ich Du wäre würde ich auch zuerst die Hüfte in Angriff nehmen! Ich denke das Du wenn zuerst die Hüft-Op erfolgt besser mit der Gesundung/Reha zurecht kommst als umgekehrt.

PS: 

der Arzt hat das letzte Wort.Er sollte entscheiden!

Gute Besserung von AH

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus beruflicher Erfahrung kann ich dazu anraten, zuerst die Hüften machen zu lassen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als jemand, der "nur" ein künstliches Kniegelenk hat, sage ich ganz klar, dass Du das nur Deinen Arzt/Deine Ärzte fragen kannst. Ferndiagnose: unmöglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?