Ich habe keine Lust mehr auf meine Periode. Kann ich sie für immer abstellen?

2 Antworten

Ich denke auch, dass die Entscheidung einer Entfernung zu überstürzt ist. Du bist erst 16 und wie Juli schon sagt, kann sich der Kindewunsch noch ändern. Rede auf jeden Fall mal mit deinem Frauenarzt. Ich nehme regelmässig ein pflanzlisches Mittel ein und es hilft super. Es ist MönchsPfeffer. Gibt es rezepfrei in der Apotheke. Der Apotheker wird dir sagen wie es einzunehmen ist etc. Es heisst Agnucaston. Der Körper verändert sich auch mit der Zeit. Das heisst das auch deine PEriodeschmerzen mit der Zeit leichter und erträglicher werden können.

Kein Arzt macht bei einem 16jährigen Mädchen eine Gebärmutterentfernung! Es gibt aber Spiralen, die die Blutungen vermindern. Möglicherweise bist du aber auch dafür noch zu jung. Sprich mit dem Arzt.

Was möchtest Du wissen?