Ich habe in letzter Zeit nur noch Hunger, wie kommt das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach neusten Erkenntnissen ist nicht ein leerer Magen die Ursache für Hungergefühle, sondern der Glucosegehalt des Blutes. Bei Hypoglykämie werden Hungerreize ausgelöst. Außerdem spielt der Insulinspiegel dabei eine wichtige Rolle. Bitte lass mal deine Blutzuckerwerte überprüfen.

Noch infrage käme, dass du nicht wirklich Hunger hast, sondern Appetit, der hat mit dem Magen nichts zu tun sondern er entsteht im Kopf, ist also ein psychisches Problem.

Hat sich in Deinem Tagesablauf etwas geändert? Haben sich alteingefahrene Gewohnheiten geändert (z.B. mit dem Rauchen aufgehört)? Nimmst Du vll. gerade Medikamente ein, die Du nicht immer benötigst? Dein "Heisshunger" kann viele Ursachen haben. Beobachte Dich einfach mal und überleg' was sich u.U. geändert hat. Dann kommst Du möglicherweise schon drauf.

Wenn du auch sonst hektischer bist, weniger schläfst und dich genervt fühlst, solltest du deine Schilddrüse untersuchen lassen.

Bewegst Du Dich vielleicht mehr?

Isst Du andere Dinge als sonst?

Bist Du mehr an der frischen Luft oder in der Sonne?

Hast Du besonders viel Stress oder Kummer?

Hast Du aufgehört mit Rauchen?

Was möchtest Du wissen?