Ich habe immer wiederkehrende Kopfschmerzen,von einem verspannten Nacken und Schulter,habe es schon seit frühster Jugend..bin 50..es ist unerträglich,Tipp?

2 Antworten

Ich kann nur sagen Ursache suchen und handeln ?

Wann habe ich siw meisten Verspannungen, Genickstarre ?

Morgens, mittags oder am Abend ?

Nackenprobleme haben sehr Viele am Morgen, das bedeutet,
das dem Nackenwirbel eine nächtliche Dauerfehlhaltung zugemutet
wurde - da kann sehr viel mit einem HWS-Kissen bewirken.

Tägliche Genickstarre  als Brillenträger am PC kann an der falschen
Sitzhaltung liegen  z.B. wenn der PC am Tisch steht und der Stuhl
zu niedrig ist, sodaß man den Kopf immer nach Oben knickt.
Oberkante Bildschirm soll immer auf Augenhöhe sein. 

Morgendliche Schulterprobleme deuten daraufhin, das die Schulter.
bei der nächtlichen Seitenlage unter druck steht, also die Matratzee
zu hart ist und die Schulter nicht entlastet ist.  

Du siehst wenn man auf seinen Körper hört (der meldet sich ja)
kann man unter Umständen viel für ich tun.

Ich wünsch Dir alles Gute 

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wie bereits gesagt wurde, gibt es unterschiedliche Ursachen für Nackenverspannungen, welche herausgefunden und bekämpft werden sollten.

Zur Bekämpfung der akuten Schmerzen kannst Dir von einem Arzt ein Rezept für physiotherapeutische Behandlung der Nackenverspannungen holen, damit die Verspannungen durch die dortigen Massagen/Behandlungen gelöst werden. Eine Behandlung dauert etwa eine halbe Stunde und es werden bis zu 6 Behandlungen von der Krankenkasse bezahlt.

Gute Besserung!

0

Hallo..

ich denke wenn Du es schon seit frühester Jugend hast, das es auch möglich ist das eine angeborene Sache dahinter stecken könnte!

Es gibt ja verschiedene Fehlbildungen,gerade im WS-Bereich die in der früheren Zeit gar nicht so beachtet wurden !

Meine Skoliose ( LWS) und meine Verknöcherungen im HWS-Bereich sind erst Jahre später ernst genommen worden nachdem eine bildgeberische Diagnostik gemacht wurde.

Bist Du denn in ärztlicher Behandlung und schon mal geröngt( CT / MRT) worden ?

Das wäre jetzt meine Option für Dich.

Gute Besserung von AH

Welche Schmerztabletten helfen gegen verspannungsbedingte Kopfschmerzen?

Ich habe starke Kopfschmerzen und gehe davon aus, dass sie wieder einmal von meinen Verspannungen im Nackenbereich stammen. Welche Schmerztabletten nehmen den Kopfschmerz und entspannen die Muskulatur? Sind sie frei in der Apotheke zu bekommen oder benötige ich ein Rezept?

...zur Frage

Nackenverspannungen - Was tun?

Hallo, seit einer Woche habe ich einen ziemlich verspannten Nacken und kann meinen Hals nicht mehr richtig drehen. Was kann ich machen, damit die Verspannung wieder weg geht? Gibt es bestimmte Bewegungsübungen die dabei helfen können?????

...zur Frage

Kann man im Alter noch Schuppenflechte bekommen?

Ich habe am Nacken, im Haaransatz schuppige Haut, die oft juckt. Kann das Schuppenpflechte sein? Ich dachte immer das würde sich in der Jugend manifestieren?

...zur Frage

Was sind die immer wiederkehrende Schmerzen an der rechten Schulter?

Hallo erstmal! Also mein Problem ist dies.. Ich habe immer wieder kehrende Schulterschmerzen. Die schmerzt schon seit fast 1 jahr mal weniger und mal mehr. Ich arbeite im Altenheim und da ist man halt mit schwerer Last beschäftigt. Die Schmerzen fangen nach der Arbeit an und strahlen öfters bis zum Arm aus, manchmal aber selten bekomme ich auch so ein Kribbeln in den Fingerspitzen. Mein Nacken ist auch öfters verspannt. Was könnte das sein?

...zur Frage

Was tun gegen Kopfschmerzen nach Schleudertrauma?

Vor ca. zwei Jahren hatte ich ein Schleudertrauma. Seit dem habe ich immer wieder heftige Kopfschmerzen! Physiotherapie hat leider nicht geholfen. Hat mir jemand einen Tipp, was ich noch machen kann?

...zur Frage

Schnelle Hilfe bei Nackenverspannung ohne Wärme?

Ich habe seit ein paar Tagen Kopfschmerzen, weil mein Nacken verspannt ist. Ich habe es schon mit Wärme versucht, aber davon werden die Kopfschmerzen nur noch viel schlimmer. Was hilft schnell ohne Wärme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?