Ich habe im Winter oft Nasenbluten, wie kann ich das verhindern?

1 Antwort

Die Nasenschleimhäte sind im Winter trocken und gereizt. Da hilft am besten, dass Du sie regelmäßig mit fetthaltiger Creme innen in den Nasenlöchern cremst. Es kann auch eine Wundsalbe sein. Empfehlen kann ich Bepanthen extra für die Nase in passender Tubenform. Sonst kann man noch zusätzlich ab und zu ein rein pflegendes Nasenspray zum Beispiel mit Meerwasser verwenden-

Ist kalt Duschen auch im Winter ein Gute Sache?

Man hört ja immer dass Kalt Duschen die Abwehr stärkt. ISt das auch im Winter eine gute Idee? Ich bin eher eine kälte empfindliche Person. MAcht das bei mir dann Sinn?

...zur Frage

Kompressionsstrümpfe im Winter sinnvoll?

Sind Kompressionsstrümpfe zum Laufen eigentlich auch im Winter bei Kälte sinnvoll oder hilft das nur im Sommer?

...zur Frage

Bluten durch Naseputzen?

Kriege durch Naseputzen Nasenbluten. Liegt wahrscheinlich an starkem schnäuzen. Das Problem ist, wenn ich bemerke das ich langsam die Nase putzen muss und ohne Schnäuzen mit dem Taschentuch an die Nase rangehe anfange zu Bluten.. halt ein "leichter" Kontakt bringt die Nase zum Bluten. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Nasenbluten nach Schlag auf die Nase - muss man zum Arzt? Ab wann?

Ich habe versehentlich eins auf die Nase bekommen und hatte danach Nasenbluten, nach etwa fünf Minuten war es aber vorbei. Kann ich dann einfach abwarten ob noch Beschwerden auftreten oder muss ich das auf jeden Fall ein Arzt anschauen?

...zur Frage

Was hilft gegen häufiges Nasenbluten?

Ich habe in letzter Zeit oft Nasenbluten. Allerdings weiß ich nie, wie es schnell wieder weg geht. Kopf in den Nacken - ja oder nein? Nase zupresse oder laufen lassen? Wie macht man es richtig?

...zur Frage

Wie verhält man sich richtig bei Nasenbluten?

Es gibt ja so viele Meinungen, mit Kopf in den Nacken, oder Kopf nach vorne, oder kaltes Tuch in den Nacken, oder einfach nur einen Pfropf in die Nase stecken bei Nasenbluten. Aber was ist das Richtige, was man tun sollte, und was sollte man unbedingt vermeiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?