Ich habe gestern 20 Uhr meine pille vergessen aber heute morgen um 6 nach genommen. Es war die letzte pille diesen Monat. die pause jetzt trotzdem machen ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, sonst bringst du alles noch mehr durcheinander. Es kann schon mal vorkommen, dass man die Pille vergisst und mir ist das auch schon passiert. Man muss natürlich dann in der nächsten Periode der erneuten Einnahme  etwas vorsichtiger sein und am Besten mit Kondom zusätzlich verhüten, bis sich alles wieder eingeregelt hat, wenn du nicht schwanger werden willst. Da sich dann auch mal die Blutung verspäten kann, ist Vorsicht besser, als dann schlaflose Nächte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerGast
20.11.2015, 18:09

Man muss natürlich dann in der nächsten Periode der erneuten Einnahme  etwas vorsichtiger sein und am Besten mit Kondom zusätzlich verhüten, bis sich alles wieder eingeregelt hat

Ziemlich falsch. Das richtige Vorgehen findet sich in der Packungsbeilage.

0

Was möchtest Du wissen?