ich habe ganz häufig ein sehr starkes schmerzhaftes ziehe im linken unterleib

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Liebe biene180,

bräunlich gefärbter Ausfluss ist stets ein Zeichen einer Schmier- bzw. Zwischenblutung; diese kann sowohl mit der Spirale zusammenhängen als auch durch eine Zyklusstörung bedingt sein.

Die von dir beschriebenen Schmerzen können allerdings recht viele verschiedene Ursachen haben.

Ich empfehle dir eine gründliche gynäkologische Untersuchung mit Erhebung des Hormonstatus verbunden mit einer internistischen Abklärung des Unterbauches verbunden mit einer sonographischen Untersuchung.

Liebe Grüße, Alois

Durch die Spirale dauert das erstmal bis sich dein Körper daran gewöhnt hat, der dunkle ausfluss ist vielleicht eine menstruation die nur sehr schwach verläuft. Durch die Spirale dauert das bis sich der Zyklus wieder eingeregelt hat, aber ich würd trotzdem deinen Frauenarzt mal drauf ansprechen.Kann auch sein das dein Körper die Spirale nicht verträgt bzw abstossen will....

Was möchtest Du wissen?