Ich habe eine Gesichtslähmung (Fazialisparese) und mir ist so schlecht. Kommt das von dem Kortison (75mg) seit Dienstag oder von meiner Angststörung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hallo sevi1998! Magen-Darm-Beschwerden (wie z.B. Übelkeit) können prinzipiell durch Kortison verursacht werden. Ob es in deinem Fall am Cortison liegt kann ich dir nicht beantworten. Normalerweise verursacht Kortison bei kurzzeitiger Anwendung (d.h. wenige Woche) kaum Nebenwirkungen!..Selbst, wenn es ein starkes Kortison ist..

Nähere Infos zu Kortison und Magenverträglichkeit kannst du auch hier nachlesen:

https://mediqa.de/Magen-Darm-Beschwerden+durch+Kortisoneinnahme

P.S.: Kortison sollte man am besten zum Essen einnehmen, hast du das so gemacht?

Wünsche dir gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?