Ich habe eine Frage: was heißt das auf diese Überweisung von Neurologie 6 932.2v und cct nativ?

1 Antwort

Das CCT - nativ heißt, dass eine Computertomografie des Kopfes ohne Kontrastmittel (=nativ) gemacht werden soll.

Die von dir angegebenen Ziffern dürften einem ICD-Code entsprechen, wobei die von dir angegebene Ziffernfolge möglicherweise ungenau ist(?), vll. weil schlecht lesbar??

Näheres:

https://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_statistische_Klassifikation_der_Krankheiten_und_verwandter_Gesundheitsprobleme

Die erste 6 ist vermutlich ein "b" für "bei", die 9 ist ein "J", also J32.2v, also:  bla, bla, bla bei Verdacht auf chronische Sinusitis. Und dafür will er jetzt eine CCT ? Da sind zwar Teile der Nebenhöhlen mit drauf, aber da gibt es bessere Einstellungen, oder ?

1
@GeraldF

Naja, könnte ja auch "F32.2" sein oder C32.2 oder sonst noch etwas...

8-)

Aber auch dann bleibt die Empfehlung für ein CCT etwas unklar...

1

Wie heißt die Krankheit (Neurologie):

bei der die Leitung der Impulse von den Nerven auf die Muskel gestört ist (Gangstörung), danke!

...zur Frage

Sind weiße Flecken auf einem Röntgenbild immer gleich Tumore?

Hallo,

War vorher bzw heute morgen beim Orthopäden und habe mich wegen meiner Muskelentzündung röntgen lassen. Aufgefallen ist ein kleiner weißer / fast durchsichtiger fleck auf der rechten Seite außen neben den Rippen. Mein Orthopäde konnte sich auch nicht wirklich erklären was das ist. Ein Verkalkung ist es anscheinend nicht. Die Schmerzen sind mittlerweile fast ganz weg aber jetzt mach ich mir deswegen Sorgen und frage mich ob ich morgen zu meiner Hausärztin gehen und mir eine Überweisung für ein MRT holen soll. Sie kennt mein Krankheitsbild (oder wie das heißt) was die Muskelentzündung angeht. Von dem her sollte es kein Problem sein eine Überweisung zu bekommen. Ein großes Blutbild wurde übrigens schon gemacht...dort ist anscheinend alles im normalen bereich. Muss sowas unbedingt ein Tumor sein oder kann das auch was anderes sein?

...zur Frage

Warum ist eine Überweisung von Hausarzt an Krankenhaus für Neurologie nicht erlaubt.

Habe folgendes Problem:

Kann seit 2 Tagen meine linke Hand nicht mehr öffnen und müsste deswegen dringend nach anraten meines Hausarztes im Krankenhaus für Neurologie behandelt werden.

Habe mir eine Überweisung von meinem Hausarzt ausstellen lassen, in der Neuro um einen Termin gebeten und bekam folgende Antwort:

Eine Überweisung für das Krankenhaus ist nur von einem niedergelassenen Arzt für Neurologie erlaubt.

Auch zur Notfallambulanz ist nicht erlaubt.

Meine Neurologin ist zurzeit 4 Wochen in Urlaub und die Vertretung stellt auch keine Überweisung aus weil sie meine Krankengeschichte nicht kennt.

Das ist für mich ein unglaublicher Skandal.

...zur Frage

Fracharzt

Meine frage is kann ich ohne überweisung zum neurologen gehn ohne überweisung von hausarzt! Habe seit zwei wochen im oberschenkelschmerzen kann in nacht kaum noch schlafen, muste auch schon bereitschaft holen so heftig sind die schmerzern ab und zu!

...zur Frage

Sollte ich noch eine Schmerztablette nachlegen?

Ich habe heute morgen von meiner Hausärztin eine Überweisung an die Radiologie sowie Neurologie bekommen wegen sehr starken Kopfschmerzen. Sie gab mir gegen die Schmerzen Tilidin 50mg/4mg Retardtabletten mit. Ich habe vor einer Stunde eine Tablette genommen, ich habe immer noch Kopfschmerzen. Kann ich noch eine zweite nehmen?

...zur Frage

Ich habe Röntgen-CCT-nativ am Kopf machen lassen. Wenn ein Nerv im Körper außer im Kopf entzündet oder verklemmt ist, könnte man das erkennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?