Ich habe eine Frage: was heißt das auf diese Überweisung von Neurologie 6 932.2v und cct nativ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das CCT - nativ heißt, dass eine Computertomografie des Kopfes ohne Kontrastmittel (=nativ) gemacht werden soll.

Die von dir angegebenen Ziffern dürften einem ICD-Code entsprechen, wobei die von dir angegebene Ziffernfolge möglicherweise ungenau ist(?), vll. weil schlecht lesbar??

Näheres:

https://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_statistische_Klassifikation_der_Krankheiten_und_verwandter_Gesundheitsprobleme

GeraldF 15.09.2015, 08:59

Die erste 6 ist vermutlich ein "b" für "bei", die 9 ist ein "J", also J32.2v, also:  bla, bla, bla bei Verdacht auf chronische Sinusitis. Und dafür will er jetzt eine CCT ? Da sind zwar Teile der Nebenhöhlen mit drauf, aber da gibt es bessere Einstellungen, oder ?

1
beamer05 15.09.2015, 10:46
@GeraldF

Naja, könnte ja auch "F32.2" sein oder C32.2 oder sonst noch etwas...

8-)

Aber auch dann bleibt die Empfehlung für ein CCT etwas unklar...

1

Was möchtest Du wissen?