Was kann Grund für ein Druckgefühl hinten an der Zunge oder unter der Zunge sein?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

aber seit dem ich mehr kiffe rauche ich weniger.

Na toll! Erwartest Du jetzt ein Lob von uns? Ob nun kiffen oder rauchen, beides sind "externe Reizungen" (im Gegensatz zu einem viralen Infekt) und können eine Pharyngitis verursachen!

Ich habe dieses Druckgefühl die ersten male so richtig beim Rauchen bemerkt

und hast daraufhin nicht etwa versucht, ob es durch Nicht-Rauchen besser wird, sondern Du hast ein paar Zigaretten durch Joints ersetzt. Das Gescheiteste wäre wirklich, Du rauchst jetzt mal eine Weile gar nicht und schaust, ob Du das Druckgefühl trotzdem weiterhin hast.

Es gibt nämlich noch andere mögliche Ursachen (inkl. Psyche), und ehe man sich diesbezüglich bei Dir auf die Suche begibt, sollte man wirklich ausschließen, dass es vom Rauchen kommt. Und komm jetzt bitte nicht wieder mit Deinem feinen Unterschied zwischen Zigarette und Joint! Rauch ist Rauch und Rauchen schädigt. Punkt.

Vielleicht interessiert Dich ja, welche Antwort ein junger Mann mit ähnlichen Problemen vom "Cyberdoktor" bekam:

http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=allgemein&Number=17180&page=&view=&sb=

Was möchtest Du wissen?