Frage von Jasmuna, 42

Geschlechtsverkehr in Pillenpause - schwanger trotz Pille danach?

Ich habe das letzte mal meine Periode etwa vom 7.7.-12.7. gehabt, davor Monate lang die Pille genommen aber nach dem 12.7. wollte ich einen Monat pause machen.

Jetzt hatte ich am 8.8 morgens geschlechtsverkehr, hatte aber meine periode noch nicht gehabt, werde heute Nachmittag die pille danach holen und die auch sofort nehmen..

kann ich trotzdem noch schwanger werden oder bekommt die pille danach das wieder hin?

Antwort
von Dariovince, 17

Die Pille einfach mal spontan für 1 Monat abzusetzen ist sehr schlecht für deinen Körper und ein absoluter Fehler! Dannn bist du raus aus deinem Zyklus und musst von vorne anfangen. Bevor du die Pille danach bekommst wird mit einer Urinprobe geprüft ob du bereits schwanger bist, wenn nicht - bekommst du sie und kannst dann auch davon ausgehen nicht mehr schwanger zu werden, weil sie sehr sicher ist.

Antwort
von DerGast, 19

Wenn man die Pille nimmt, hat man keine Periode mehr.

aber nach dem 12.7. wollte ich einen Monat pause machen.

Wieso das denn? Was schlimmeres kann man gar nicht machen.

Jetzt hatte ich am 8.8 morgens geschlechtsverkehr, hatte aber meine periode noch nicht gehabt

Was ist denn das für eine Begründung?! Geschlechtsverkehr an sich ist ja erstmal nicht schlimm. Hast ja sicher verhütet, wenn du nicht schwanger werden willst.

Wenn die Befruchtung schon stattgefunden hat, wird die Pille danach nichts mehr helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community