Ich habe Brustkrebs mit Knochenmetastasen und möchte Fragen dazu stellen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Steglitzkati, es macht mich mega betroffen von deinem Leid das du mitmachst und schon getragen hast zu lesen. Ein Verwandter von mir hatte vergangenes Jahr Lungenkrebs. Nach Behandlung Chemo usw. hat er nach einiger Zeit immer schlimme Rückenschmerzen gehabt, ees wurde immer mehr und sie Haben ihhn auf Bandscheibenvorfall behandelt. Dann wurde es so sehr, dass sie Ihn operieren mußten. Da haben Sie dannn gesehen, dass es nicht die Bandscheibe war, sondern an der Wirbelsäule Tumore, bzw. Mestasen, die die WS angegriffen hatten. Ein stark befallener teil wurde mit einer Metallplatte ersetzt, danach kam er zur Reha fort. Es wurde vorher auch ein MRT gemacht, aber nicht das Ganze gesehen. Bleib dran, wenn es zuvile wird mit Beschwerden. Ich möchte dir noch gerne etwas Trost schicken. Von guten Mächten wunderbar geborgen.... Ich sagte dem Engel der an der Pforte des neuen Jahres stand: Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewißheit entgehen kann! Aber er antwortete: Geh nur hinein, in die Dunkelheit und lege deine Hände in die Hand Gottes! Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg! Moge jeder Tag deines lebens erfüllt sein mit Kraft neu aufzustehen, mit Frieden der größer ist alles was dich nieder machen will, mit Mut immer wieder nach vorne zu blicken und neue Schritte zu wagen und mit dem Wissen dass du einmalig gemacht bist. Alles Gute cellenik

Liebe Cellenik, ich danke Dir für deine Zeilen , sie waren für mich Trost und Hilfe. Ich hoffe, dass ich nicht so viel Probleme wie Dein Verwandter bekomme. Mir ist auch schon aufgefallen, dass ohne genaue Beobachtung und immer wieder Nachhacken in der Medizin nichts geht. Sowas macht mich sehr traurig, denn es kostet so viel Kraft immer am Ball zu bleiben und es trifft die, die es am wenigsten können. Ich hoffe, dass Gott mich hält und mir die Kraft gibt mein Leiden zu tragen(ertragen). Liebe Grüße von Steglitzkati

0

Knubbel in der Brust

Hallo!

Ich war erst kürzlich beim Gynäkologen, der auch sorgfältig meine Brüste abgetastet hat und mir versicherte, alles sei bestens in Ordnung.

Nun spüre ich aber in der rechten Brust unten rechts etwas eindeutig hartes, einen "Knubbel", allerdings nur, wenn ich wirklich danach "suche", aber es ist eindeutig da.

Natürlich werde ich das schnellstmöglich abklären, mich würde nur schonmal interessieren, ob das auch etwas Harmloses sein kann?

Vielleicht war es schon immer da, und ich habe es einfach noch nie bemerkt (es war nämlich mein Freund dem es auffiel).

Also ganz generell die Frage, ob ertastete Knubbel IMMER etwas "unnatürliches" sind, oder ob es auch welche gibt, die mit dem Brustgewebe zusammenhängen und nichts mit gutartigen oder bösartigen Tumoren zutun haben.

Danke!

...zur Frage

Schmerzen in der Brust...Krebs?

Ich habe seit einer Woche Schmerzen in der Brust. Es sind nicht die "normalen" zyklusabhängigen Schmerzen die ich sonst VOR der Periode habe, da meine Periode gerade erst abgeklungen ist. Und es ist nur in der rechten Brust. Es tut wen wenn man dagegen kommt oder drückt. Ein Knoten ist nicht tastbar. Ich gehe regelmäßig zur Vorsorge. Da meine Mutter an BK (es ist noch nicht lange her) gestorben ist habe ich natürlich totale Panik, auch daran zu erkranken. Und die Schmerzen hatte ich noch nie nach der Periode. Und es fühlt sich auch anders an als PMS. Erinnert mich - vom Gefühl her - an eine Brustentzündung wie ich sie in der Stillzeit mal hatte. Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Vielen Dank!

...zur Frage

Mit 48 Jahren noch schwanger werden?

Gibt es hier eine Frau, welche in dem Alter noch ein Kind bekommen hat? Meine Tante überlegt sich ob sie noch mit 48 Jahren ein Kind bekommen kann? Ist die Schwangerschaft gut verlaufen? Ich bin von der Idee nicht wirklich überzeugt, da ich denke das wegen der Wechseljahre die Fruchtblase nicht mehr so verbleibt in der Gebärmutter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?