Ich habe beim/nach dem Joggen oft Verspannungen im Nacken/Rücken. Warum?

1 Antwort

Hallo Strawberry, kann es sein, dass du dich nicht ausreichend warmläufst oder dich nach dem Laufen nicht dehnst? Falls das der Fall sein sollte, dann achte nächstes Mal wenn du laufen gehst darauf, erst mal langsam anzufangen. Und nach dem Laufen das Dehnen nicht vergessen. Gerade auch die Schultergegend und den Rücken sollte man dehnen - auch wenn diese Muskeln ja nicht aktiv gelaufen sind.

Kann Wut zu Verspannungen führen?

Ist es richtig, dass man , wenn man seinen Gefühlen nicht Genug Lauf lässt, wesentlich verspannter ist im Rücken und NAcken oder ist das eine Legende?

...zur Frage

Warum hüstele ich wenn ich mich strecke?

Ich habe schon seit längerer Zeit ein leichtes hüsteln. Ich habe eigentlich keinen Infekt, es ist nichts rereizt im Hals oder so. Und Rauchen ist bei uns kein Thema. Es tritt eigentlich immer dann auf, wenn ich mich sehr stecke. Woran kann das wohl liegen? Ich hatte als Kind recht oft eine Bronchitis, vielleicht daher? Oder kann da etwas mit der Wirbelsäule nicht stimmen? Habe oft Verspannungen zwischen den Schulterblättern...

...zur Frage

Welcher Schwimmstil ist besonders zu empfehlen bei Verspannungen des Nackens?

Ich dachte mir, einmal pro Woche ins Schwimmbad zu gehen, um die Verspannungen im Nacken zu lindern. Welche Art des Schwimmens ist da die Beste? Kraul, denke ich, verspannt eher noch mehr, oder?

...zur Frage

Meditation bei Nackenschmerzen - Hilft das?

Ich sitze viel am Computer da ich auf einem Amt arbeite. Durch die sitzende Tätigkeit schmerzt mir oft mein Nacken. Eine Kollegin hat mir erzählt, dfass sie Meditation macht, jeden morgen 20 Minuten. Seitdem sie das macht hat sie selten noch Beschwerden. Sie hat Probleme mit dem Rücken. Kann Meditation mir auch bei Nackenschmerzen helfen????? Wer meditiert von euch und erzählt mir von seinen Erfahrungen....

...zur Frage

Wie schnell joggen?

Da gehen die Meindungen ja echt auseinander.. Also wie schnell sollte man für einen optimalem Konditionsaufbau , eine bessere Fitnes und ohne die Gesundheit seines Körpers zu gefährden jogge? Leicht traben oder eher zügiger oder quasi ein schnelles gehen? Oder sogar die Geschwindigkeiten wechseln? Was ist euer Tipp?

...zur Frage

Komische kleine harte Pickel, Allergie, Hautkrankheit am Nacken (siehe Bild) - was ist das?

Hallo Leute! Seit Wochen bzw. Monaten plagen mich kleine eher harte Pickel hinten am BILD: http://666kb.com/i/dafkltd6303qh23t5.jpg

Nacken! Juckreiz lösen diese komischen kleinen Dinger eher nicht aus. Aber wenn man daran fummelt, habe ich das Gefühl, als ob sich der Nacken danach warm wird. Denke mein Nacken und Kopf ist oft wärmer als sonst, Fieber oder deutlich erhöhte Temperaturen - Fehlanzeige!

Habe auch mal versucht testweise einen auszudrücken, wenn es überhaupt gelingt, kommt eine eher helle weiße dicke Flüssigkeit wie Talg raus. Bekomme sie überhaupt nicht weg, egal was ich da versuche.

Kann es eine Allergie sein oder Nesselsucht ? Ich meine seit dem ich diesen Ausschlag habe, habe ich jeden Tag Kreislaufprobleme - der Blutdruck ist mit 105/62 auch etwas niedrig. Wenn ich am Nacken reibe oder was ausdrücken will, kommt es mir so vor, als ob ich dann am Folgetag stärkere Kreislaufprobleme und Unwohlsein bekomme. Vielleicht hat einer einen Rat für mich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?