Ich habe beim/nach dem Joggen oft Verspannungen im Nacken/Rücken. Warum?

1 Antwort

Hallo Strawberry, kann es sein, dass du dich nicht ausreichend warmläufst oder dich nach dem Laufen nicht dehnst? Falls das der Fall sein sollte, dann achte nächstes Mal wenn du laufen gehst darauf, erst mal langsam anzufangen. Und nach dem Laufen das Dehnen nicht vergessen. Gerade auch die Schultergegend und den Rücken sollte man dehnen - auch wenn diese Muskeln ja nicht aktiv gelaufen sind.

Was tun bei Schmerzen und Knirschen im Nacken?

Hallo, ich leide immer wieder unter Nacken- und Rückenproblemen (Verspannungen, Skoliose, starkes Hohlkreuz etc.). Seit vorgestern hatte ich leichte Nackenschmerzen. Als ich dann aus der Rückenlage versucht habe mich aufzusetzen, hat es auf einmal extrem weh getan, seitdem habe ich ständige Schmerzen im Nacken, die in Kopf, Schulter und Rücken ausstrahlen. Sobald ich den Kopf bewege knirscht es ein wenig und ich kann mich nicht aus der Rückenlage aufsetzen und auch nicht normal hinlegen oder drehen. Was kann das sein? Kann ich irgendetwas tun, soll ich einfach abwarten, oder zum Arzt gehen? Alles Liebe, Sonnenkeks

...zur Frage

Ist das gut, nach Yoga noch zu joggen?

Hallo, ich gehe einmal in der Woche zum Yoga. Da der Yogakurs doch relativ früh am Abend ist, möchte ich danach noch joggen gehen. Weil ich in der Woche 4 mal Jogge. Ist das gut für die Gesundheit? Oder ist das eher kontraproduktiv, da Yoga den Körper entspannt und das Joggen den Körper wieder aktiviert? Wie ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Warum bin ich tagsüber immer müde wenn ich morgens Laufen gehe?

Es macht einen sehr großen Unterschied ob ich morgens Jogge oder nicht: Wenn ich um die selbe Uhrzeit aufstehe bin ich tagsüber wach wenn ich nicht jogge und müde wenn ich joggen war. Das macht doch eigentlich keinen Sinn, oder? Der Kreislauf müsst doch durch das Laufen eher angeregt werden, genauso wie der Stoffwechsel?

...zur Frage

Rückenbeschwerden durch Stress?

Ich habe momentan sehr viel Stress auf der Arbeit und bin ständig unterwegs. Seit einigen Wochen macht sich dadurch (glaube ich zumindest) mein Rücken auch bemerkbar. Ich habe Schmerzen in der Lendenwirbelsäule und starke Verspannungen in Nacken + Schulter. Kann das tatsächlich vom Stress kommen? Viele nannten mir das nämlich als Grund... Ich kann mir das irgendwie so schlecht vorstellen.

PS: Wenn es so weiter geht, werde ich natürlich einen Arzt aufsuchen!

...zur Frage

Starke Verspannungen im Nacken und Rücken?

Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll. Mein Nacken ist so verspannt, vor allem morgens nach dem Aufstehen. Heute morgen haben die Schmerzen sich ,,ausgeweitet" in Richtung Schlüsselbein und als ich mein Kinn versucht habe aufs Brustbein zu legen, hat es den ganzen Rücken entlang gezogen bis in die Lendenwirbelsäule runter.

Was kann das sein?

Und gibt es besondere Kissen (außer diese rundlichen Nackenkissen), um diese hartnäckigen Verspannungen zu lindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?