ich habe aus versehen heute abends 52 einheiten humanolog stattoujeo gespritzt was soll ich machen?

2 Antworten

Esse jetzt ausreichend Fett reich, das speichert den Zucker und baut sich schlechter oder langsamer ab. Im Übrigen musst du halbstündlich messen und sehe zu, dass du nicht unter 120 im Zucker kommst. Das brauchst du als Reserve. In der Nacht darfst du aber nicht schlafen, bis die Wirkung. Humalog ist ein schnell wirkendes Insulin. Wirkung ist bis 6 Stunden. Du darfst also nicht einschlafen, solange die Wirkung noch besteht. Auch wenn das schnelle Insulin nicht als Verzögerungsinsulin gilt, muss die Wirkung bis zum Eintritt leicht verzögert werden und tritt erst je nach Sorte nach 30 Minuten ein. Verzögerungsinsulin beginnt die Wirkung nach 2-4 Stunden. De Wirkdauer im Kurzzeitinsulin ist etwa 6 Stunden und Langzeitinsulin bei 12-24 Stunden, und der Beginn ist nach 2-4 Stunden.

Also, überwache peinlich genau dein Blutzucker, halte ihn hoch genug, 150 ist besser als 120 und kontrolliere regelmäßig und nicht einschlafen.

Häufiger den Blutzucker messen und ggf mit Zucker / Kohlenhydrate ausgleichen.