Ich habe aufgrund einer Mittelohrentzündung Amoxicillin 1000 und Berlosin verordnet bekommen. Meine Frage wäre, ob dieses Berlosin auch entzündungshemmend wirk?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was steht denn im Beipackzettel, soviel ich weiß ist es ein gut wirkendes Schmerzmittel, gegen die Entzündung hast du doch Amoxicillin bekommen, damit sollte die Entzündung in deinem Ohr weg gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo KarinMichaela,

Berlosin wird in erster Linie schmerzstillend und fiebersenkend wirken. Gute Besserung und LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat eine entzündungshemmende Wirkung. Die ist aber gering und meiner Meinung nach nicht nennenswert. Ist aber in dem Fall auch nicht notwendig, da die Erkrankung ja durch ein Antibiotikum behandelt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?