Ich habe auf der linken brust seite wenn ich huste wie ein schmerzen /ziehen beim luft holen nicht mehr oder seltener?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass Du durch das Husten usw. sowas wie eine muskuläre Verspannung hast, evtl. sogar eine Neuralgie, ausgelöst durch Blockaden in den kl. Wirbelgelenken, oder der Rippengelenke.

Zu empfehlen sind dagegen Wärme (Rotlichtlampe, Wärmflasche, heisses Wannenbad) sowie Dehnübungen für den Rücken/Wirbelsäule, speziell für die BWS. Übungen findest Du auf dem YT-Kanal des Hern Liebscher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was genau ist eine neuralgie ?

1
@Svenii

....das sind ausstrahlende Schmerzen, in Deinem Falle wäre es -wenn es dies ist- die Interkostalneuralgie.

Das bedeutet, dass die Nervenwurzeln im Rückenbereich gereizt werden, aber vorne in der Brust empfindet man den Schmerz.

1
@Winherby

Aso ok danke für diese Info 👍

2

Hey,

Das passiert Schonmal, Dein Körper ist Überlastet. Viel Schlafen und ruhe dich aus.

Du kannst aber auch zum Arzt gehen für Rücksprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Arzt gab mir eine Überweisung zur radiologie mit hämoptyse nach covid infektion, aber es war während der infektion macht das einen Unterschied? Ich habe das auch nicht mehr 3 mal hintereinander morgen und dann und sonst nixht mehr

1

Was möchtest Du wissen?