Ich habe auf der linke seite wie schmerzen , habe auch ein bild angefügt und es markiert?

3 Antworten

Hallo Svenii,

Auch wenn ich Deine Frage nicht wirklich beantworten kann, möchte ich Dir aber empfehlen, Dich jeden einzelnen Tag 5 Min zu bewegen:

Bewege Deinen Rücken, die Schulter, Deine Arme, Becken, die Knie.... Alle Gelenke Deines Körpers. Jeden Tag nimm Dir dafür 5 Minuten. Schön langsame Bewegungen reichen aus.

Das wird immens dabei helfen, dass Du keinen neuen Bandscheibenvorfall bekommst, und dass das Knacken der Gelenke kleiner wird.

Bewegung lockert die Faszien, fördert Gelenkschmiere & triggert Reparaturprozesse in den Gelenkknorpeln, und vieles mehr... 😊

Auf welcher Höhe war Dein Bandscheibenvorfall?
C5/C6 - C6/C7 ?

Auf diesem Bild siehst Du die Dermatome und wohin der jeweilige Bandscheibenvorfall ausstrahlen kann!

Bild zum Beitrag

 - (Schmerzen, knacken, Ziehen)

6/7 war der vorfall, passt ja genau rein und dann zieht es ab und an runter

@Svenii

„So jetzt ist es so das ich leider Angst habe Krankheit zusein bin dabei mir hilfe zusuchen aber schwierig Termine zubekommen leider , und dann kommt hinzu war mal erkältet vor 3 Wochen und hatte blut drin“

Das hat jetzt aber nichts mit der Stelle zu tun, die Du auch Deinem Bild markiert hast! Blut drin? Wo drin?

Wenn das Ziehen nicht besser wird, solltest Du in den nächsten Tagen mal abklären lassen. Vielleicht kommt es von der HWS, eventuell von einer Blockade.

Ich habe einen Bandscheibenvorfall im Bereich c5/c6, und habe an exakt dieser Stelle auch ständig schmerzen. Also es kann schon gut möglich sein, das deine Beschwerden auch von der hws kommen, wenn du dort eh einen Bandscheibenvorfall hast.

Ja es ähnelt sich wie wo der Bandscheibenvorfall auftrat, aber nicht von den Schmerzen her zum glück