Ich habe am Oberschenkel einen kleinen harten Knubbel, was kann das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen Deine Angst gibt es nur ein wirksames Mittel: den umgehenden Besuch beim Arzt! Der wird nicht nur feststellen, was das für ein Knubbel ist, sondern Dir auch sagen, wie Du ihn wieder wegbekommst.

Mach Dir erst einmal keinen Kopf wegen Krebs - hört sich eher nach allem möglichen Harmlosen an. Je schneller Du zum Arzt gehst, desto eher bist Du Deine Angst los.

Erst kürzlich war ich beim Arzt, weil auch ich einen Knubbel bei mir gefunden habe - an der Brust. Es war übrigens nicht der erste. Am Bauch hatte ich auch schon einen. Der Arzt meinte, es sei eine geschwollene Lymphdrüse, nichts ernstes. Laß es einfach vom Arzt untersuchen. Das nimmt Dir Deine Angst.

Was möchtest Du wissen?