Ich habe am Oberschenkel einen kleinen harten Knubbel, was kann das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen Deine Angst gibt es nur ein wirksames Mittel: den umgehenden Besuch beim Arzt! Der wird nicht nur feststellen, was das für ein Knubbel ist, sondern Dir auch sagen, wie Du ihn wieder wegbekommst.

Mach Dir erst einmal keinen Kopf wegen Krebs - hört sich eher nach allem möglichen Harmlosen an. Je schneller Du zum Arzt gehst, desto eher bist Du Deine Angst los.

Erst kürzlich war ich beim Arzt, weil auch ich einen Knubbel bei mir gefunden habe - an der Brust. Es war übrigens nicht der erste. Am Bauch hatte ich auch schon einen. Der Arzt meinte, es sei eine geschwollene Lymphdrüse, nichts ernstes. Laß es einfach vom Arzt untersuchen. Das nimmt Dir Deine Angst.

Knubbel ellenbogen - Lymphknoten?

Hallo,

ich war nun heute doch beim Arzt wegen des Knubbel da er mir keine Ruhe gelassen hat.

Wie gesagt er ist verschiebbar, schmerzfrei und vergrößert sich auch nicht wirklich. Befindet sich unter der Haut, man sieht in von außen nicht. Ca. 1cm groß.

Meine Ärztin meinte, das es evtl. ein angeschwollener lymphknoten sein könnte. An der Innenseite des Unterarms kurz unter dem Ellenbogengelenk befindet sich der Knubbel. Da haben wir doch gar keine lymphknoten oder?

Muss ich ich mir da Gedanken machen? Dachte evtl. das es ein Lipom sein könnte.

Hab Angst das es evtl. was schlimmes sein könnte.

...zur Frage

punktion der brust

meine oma hatte vor gut 10 monaten eine brustkrebsoperation. es ging alles gut, der krebs ist weg, aber es hat sich an der stelle, wo der krebs war eine zyste gebildet, die mit wasser gefüllt ist. nun hat sie am montag eine punktion der brust. meine oma hat wahnsinnige angst vor dem einstich, eigentlich vor der ganzen prozedur. meine frage: tut das sehr weh, oder ist es nicht so schlimm wie es sich anhört?

...zur Frage

Oberschenkel, Schmerzen, druckempfindlicher großer Knubbel. Was ist das?

Hallo Leute. Ich habe eine druckempfindlich stelle am Oberschenkel seit ungefähr 3-4 tagen. Es schmerzt auch ohne Druck auszuüben. Es lässt sich nicht bewegen.. Was könnte das sein ? Vielleicht ein lipom ? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten was das sein könnte? Ein Geschwür schließe ich aus da es flach ist und nicht "geschwürtypisch"

...zur Frage

Was sind diese kleinen Knoten unter der Haut ?

Hallo Community, Mir ist vorhin beim duschen aufgefallen, dass ich an meinem inneren Oberschenkel zahlreiche kleine Knoten habe. Als ich dann andere KörperRegionen wie meine Oberarme oder meine Leiste abtasten, fand ich dort auch sehr viele von diesen kleinen Knoten. Sie sind sehr klein ( ca 1 - 2 mm ) und fast überhaupt gar nicht zu spüren ( nur wenn man mit der Hand etwas Druck auf die Stelle ausübt ).

Weiß jemand von euch was das für Knoten sind ? ( Lymphknoten und Lipome würde ich persönlich ausschließlich )

Und sollte ich deswegen mal meinen Hausarzt aufsuchen oder sind diese Knoten normal ?

Danke im voraus.

...zur Frage

Schmerzen im Brustgewebe

Hallo,

ich bin 20 und habe seit einiger Zeit Schmerzen in meinem Brustgewebe, vor allem links an der Innenseite der Brust und unterhalb der Brust . Ich meine auch einen kleinen Knubbel zu fühlen, aber bin mir nicht sicher.

Es tut bei manchen Bewegungen weh, und natürlich wenn ich rein drücke.

Was könnte das sein?

...zur Frage

habe einen kleinen knubbel am Fußgelenk

Hallo. Ich bin 14 jahre alt, weiblich, und habe seit ca. einem Jahr einen kleinen knubbel mit ca. 0,5 cm Durchmesser an meinem rechten Fußgeleng. Er ist seit ich ihn bemerkt habe nicht wirklich gewachsen glaube ich. Der Knubbel fühlt sich ganz hart an und ist bräunlich. Es fühlt sich an, als ob meine haut irgendwie verhärtet wäre oder so, und an der stelle ein wenig dicker als normal. Der Knubbel tut nicht weh außer ich drücke ihn dest zusammen. Könnte das vielleicht etwas gefährliches wie ein tumor sein oder eher so etwas wie eine warze? Ich habe so Angst, dass es etwas schl8mmes sein könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?