Ich habe afterjucken mit kleine knubbeln Es juckt und tut ab und zu weh beim abputzen. ausserdem juckt das bis in die scheide was kann ich machen ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das können Hämorrhoiden sein, die entstehen durch festen Stuhlgang, starkes Pressen beim Stuhlgang und durch schwaches Bindegewebe. Du solltest dir eine Hämorrhoidensalbe in der Apotheke holen. Bei mir hilft am besten Faktu Lind.

Gegen das Jucken empfehle ich dir Teebaumöl mit normalen Öl vermischt, auf 50ml 30 bis 50 Tropfen. Auch Schwedenkräutersud kann das Jucken dauerhaft lindern, wenn du es regelmäßig früh und abends aufträgst. Salbe immer anschließend verwenden.

Zum Schluss solltest du auf eine ballaststoffreiche Ernährung achten, das wirkt sich positiv auf Darm und Stuhlgang aus, ebenso viel trinken!

Was möchtest Du wissen?