ich habe augentropfen, Lac Opthal MP genommen. Im januar die Flasche geöffnet. Was kann passieren?

5 Antworten

Es muss nichts passieren. Ich verwende die Tropfen oft viel länger, weil in einem Fläschchen meist viel mehr drin ist. Ich hatte noch nie Schwierigkeiten. Wenn du aber unsicher bist, dann lass dir lieber Ampullen für den einmaligen Gebrauch verschreiben oder kaufe sie in der Apotheke.

In den Tropfen könnten sich Bakterien gebildet h, die du dann bei erneutem Gebrauch auf deine Augen tröpfelst und sie sich dadurch entzünden, wenn das der Fall ist musst du wohl oder übel zum Augenarzt, Beim nächsten mal schmeiße die nicht gebrauchten Tropfen weg.

1

Danke für Deine Hilfe!

0

In den meisten Fällen laufen Augentropfen dann ab, wenn sie geöffnet gelagert werden und dies länger als vier bis acht Wochen der Fall ist. Ich würde sie nicht mehr verwenden sondern mir Neue besorgen.

Schönen Sonntag noch, von rulamann

48

Habe ganz überlesen dass du sie schon verwendet hast, in diesem Fall schließe ich mich der Meinung von Mahut an.

1

Schwitzen Nasenbluten

Hallo als ich heute morgen aufgewacht bin bekam ich leichtes Nasenbluten 1stunde später wiederholte es sich nur stärker ich schwitzte hab den Schweis aber noch bemerkt bis es an mir runterlief bei mir deutet alles auf ne Schilddrüsenunterfubktion kann es daher kommen oder weil ich Creatin zum trainieren nehme habe gehört das es auch daher kommen kann?

...zur Frage

Nuvaring beim GV verloren. 2 Tage später erst bemerkt, was tun?

Hallo,

beim Geschlechtsverkehr mit meinem Freund am Sonntag morgen habe ich wohl meinen Nuvaring verloren und es eben ( Dienstag morgen) erst bemerkt.

Hatte Unterleibsschmerzen und nun Blutungen bekommen.

Mein Freund ist bei dem Geschlechtsverkehr nicht gekommen, also besteht die Chance einer SS eigtl nicht.

Meine Frage: Nun einfach einen neuen Ring einlegen?

Habe die letzte Packungsbeilage leider schon entsorgt gehabt und finde online keine im Moment ..

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Liebe Grüße

...zur Frage

Schlaffes Augenlid

Ich habe gestern Abend bemerkt dass es mir auf dem rechten Auge etwas weh tut wenn ich mir die Augen reibe. Ich hatte das schon öfters also habe ich mir nichts dabei gedacht aber heute morgen lässt sich das rechte obere Augenlid nicht mehr so leicht hochziehen und auf der linken Seite ist das Auge immer ein bisschen weiter geöffnet. Es ist auch nicht rot oder so und man merkt es fast nicht wenn man mir nur kurz ins Gesicht schaut aber es stört mich. Könnte es daran liegen dass ich in letzter zeit immer müde bin am Vormittag, vielleicht von zu wenig Schlaf? Vielleicht weiß jemand was das sein könnte.

...zur Frage

Am Ofen verbrannt // Blasen oder was auch immer haben sich gebildet hilfe.

Hallo Com.

Ich habe mich am Sonntag an unserem Ofen verbrannt als ich den Auflauf rausholen wollte bin ich mit dem Arm gegen das "Metall" gekommen nunja , ich habe erst nicht groß was gespürt , 10 minuten später hat es angefangen zu ziehen ich habe mein arm dann circa 20 sekunden unter kaltes wasser gehalten , der Schmerz hat kurz aufgehört und danach war er wieder da hab ich ihn nochmal gekühlt , dann hatte ich keine schmerzen mehr nach rund 10minuten und nunja dann gegen abend schätze ich haben sich blasen was auch immer gebildet , bzw ich hab es erst am Morgen bemerkt

Hier ein Bild: http://www7.pic-upload.de/02.10.12/amysbdmid1y.jpg

Die Qualität ist nicht so hoch ... (von dem Bild)

nunja was soll ich jetzt machen? und was ist das genau?

...zur Frage

Sind das Nebenwirkungen?

Hallo, ich hatte vor 6 Wochen eine Haloperidol-Überdosierung, dadurch bekam ich noch Panikattacken, die zu leichte Panikattacken geworden sind. Ich hab seit 10 Monaten Depressionen und deswegen habe ich es genommen, war aber nicht richtig. Haloperidol war nichts für mich. Seit 3 Wochen nehme ich Doxepin 10 mg. Die einzige Nebenwirkung die ich bemerkt war, ist dass ich ständig ein Hunger-Gefühl habe, obwohl ich kein Hunger habe, weiß nicht wie ich es erklären sollte, ist auch egal.

In der letzten Zeit am Morgen wenn ich aufstehe, fühle ich ein Betäubungs-Gefühl, oder als wäre mein Kopf eingeschlafen. Irgendwie habe ich kein Gefühl im Kopf. Ich weiß nicht was ich überhaupt fühle, was das ist. Manchmal spüre ich ein Brennen oder eine Betäubung. Ich habe seid ein paar Tage ein Gefühl als ob sich mein Kopf zusammenzieht und kein Kopf mehr haben, aber das für 1sek. Ich spüre es nicht, aber ich habe das Gefühl. Ich habe auch leichtes Schwindel, aber nicht ständig. Ich könnte es auch als Unruhe im Kopf beschreiben.

Kommt das von den Nebenwirkungen, Überdosierung oder von etwas ganz anderes? Ich habe keine Ahnung, aber ich muss immer denken, dass ich eine Infektion im Kopf habe oder dass sich Gifte abgelagert haben oder ich weiß nicht. Weiß jemand was das ist?

Ich nehme außerdem eine 10 mg Tablette am Abend von Doxepin. Haloperidol habe ich 3 Tage, 10 Tropfen am Morgen und am Abend genommen und ein 4. Tag nur am Morgen und dann kamen die schlimmen Nebenwirkungen. Ich habe 2 1/2 Tage 4-6 zusätzliche Tropfen genommen jeweils am Abend und am Morgen. Aber ich denke von Haloperidol kann es nicht kommen.

Was meint ihr?

...zur Frage

Nuvaring, schwanger? 4 statt 3 Wochen genommen

Hallo,

ich habe im Januar mit dem Nuvaring wegen meiner Regelbeschwerden angefangen, zu dieser Zeit habe ich es nicht wegen der Verhütung genommen. Jedenfalls habe ich den Ring immer 4 Wochen drin gelassen, dann den nächsten rein damit ich meine Tage nicht bekomme. Da ich die verhütende Wirkung nicht brauchte habich mir keine Gedanken gemacht. Jetzt wo ich einen Freund habe frage ich micht, ob es sinnvoller bzw. sicherer wäre, wenn ich den Ring nach 3 Wochen wechsle? Die Verhütung ist ja noch gegeben in der 4. Woche aber ist das genauso sicher wie wenn man ihn 3 Wochen drin lässt?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?