Ich hab vor 2 Wochen eine Eiseninjektion (Ferinject 500 mg) bekommen und starke Nebenwirkungen, ist das normal ? Wann lässt sowas nach?

2 Antworten

Nun, normal sind mögliche Nebenwirkungen von Medikamenten allemal !

Wenn vorhanden, solltest Du den Beipackzettel lesen, ob diese Nebenwirkungen dort beschrieben sind.

Auf jeden Fall Rücksprache mit dem behandelnden Arzt nehmen und um Rat fragen !

Wieso hast du sie denn bekommen? Nimmst du noch andere Medikamente?

Bei meinem Hausarzt.

Nein, ich nehme keine anderen Medikamente.
Es wurde auch schon ein Bluttest gemacht und der Wert liegt über dem normalen Grenzbereich. (ca. 340)

Der Arzt meinte, dass der Wert zwar sehr hoch ist, es aber nicht schlimm wäre. Aber wieso fühle ich mich dann so schlecht?

@jenjen123

Vorher muss doch auch ein Bluttest gemacht worden sein, oder nicht? Wieso hast du es denn nun bekommen?

@DerGast

Ich habe mittels eines Bioresonanzgerät mitgeteilt bekommen, dass mein Eisenwert sehr niedrig ist und ich ihn auffüllen sollte (habe es auch an eigenen Symptomen gemerkt). Daraufhin bin ich zum Hausarzt und habe eine Eiseninjektion bekommen, ohne dass ein Blutbild gemacht wurde oder über Nebenwirkungen aufgeklärt wurde. Allerdings war die Injektion mein eigener Vorschlag, da ich dachte dass dadurch mein Eisenwert schneller aufgefüllt wird als durch Tabletten.

Ich bereue es jetzt sehr das gemacht zu haben 🙈

@jenjen123

Den Arzt solltest du melden. Musstest du das wenigstens selbst zahlen?

@jenjen123

Unverantwortlich von deinem Arzt!
Bei wirklichem Eisenmangel sind Injektionen aber viel besser verträglich als Tabletten.