Ich hab Sonnenbrand am Rücken!!!! Was hilft SCHNELL?????

1 Antwort

Hallo...kühle die Haut mit Eiswasser,nassen Handtüchern oder kalten Umschlägen-notfalls kannst Du auch ein nasses T-Shirt anziehen!After-Sun-Lotion,Quark-und Buttermilch-sowie schwarzer Tee als Auflagen helfen natürlich auch! "BRANDBLASEN"??? Bitte zum Arzt!!! LG

Sonnenbrand auf der Schulter, wie bekomme ich jetzt die Hitze raus?

Ich habe mich gestern für 1 1/2 Stunden in die Sonne gesetzt. Leider habe ich die Kraft unterschätzt und mir die Schulter total verbrannt. Wie bekomme ich jetzt die Hitze daraus. Ich hatte schon sehr lange keinen Sonnenbrand mehr (zum Glück) und habe gestern noch gehofft, dass es heute besser aussieht. Leider ist das nicht der Fall. Gestern habe ich die Haut dick eingecremt, was kann ich heute noch machen, damit die Hitze da schnell wieder heraus geht? Ich muss gleich zur Arbeit und darum sind Umschläge leider nicht möglich.

...zur Frage

Erste Hilfe bei Sonnenbrand?

Ich habe mich heute Mittag ganz schön in der Sonne verbrannt. Mir graut es schon vor heute Nacht, wenn ich auf dem verbrannten Rücken schlafen muss. Was kann ih tun, damit der Sonnenbrand schnell abklingt?

...zur Frage

Trotz pellender Haut in der Sonne sein?

Ich hab mir vor 5 tagen im Schwimmbad einen Sonnenbrand zugezogen, dieser ist jetzt aber glaub ich fast komplett verheilt, also die betroffene stelle ist kaum mehr rot und schmerzen hab ich auch nicht mehr. Meine Haut schält sich seit gestern und ich bin zurzeit am Meer, deswegen war ich trotz pellender haut heute und gestern paar stünden in der sonne( Habe mich natürlich sehr gut eingecremt). Ist das wirklich so gefährlich, was ich gemacht habe und sollte ich meine Haut solange sie sich schält liebe schützen ?

...zur Frage

Knoten im Nacken und am Knie - Beschwerden in Händen und Füßen - Kann das Rheuma sein?

Hallo Ihr Lieben, ich weiß gerade nicht weiter und schildere einfach mal mein Problem in zeitlicher Abfolge:

Nov. 2017:

Allgemeines Unwohlsein, Müdigkeit, Plötzlich Hautausschlag im Gesicht,

Knoten am Oberschenkel

 ; Besuch beim Hautarzt, dieser macht großes Blutbild und sagt, dass dieses unauffällig ist

 

Ende Jan.

Plötzlich kann ich links nicht mehr richtig mit dem Fuß auftreten, keine Stabilität.

 

  • Besuch Notdienst Krankenhaus, Ultraschall und Röntgen unauffällig.

3 Tage später ist alles wieder gut

 

 

Ca. 4 Tage später:

Dasselbe plötzlich am rechten Fuß

 

 

2 Tage später:

Über Tage Fieber und Schüttelfrost/ Nachtschweiß, keinen Husten, kein Schnupfen

è Besuch beim Hausarzt, das wäre viral, ich soll es auskurieren

 

3 Tage später:

Knoten im Nacken entdeckt. Diesen Knoten habe ich bestimmt schon 15 Jahre, ABER plötzlich ist er viel größer und verhärtet

 

è Besuch beim Hausarzt, dieser sagt, es ist ein Lymphknoten

Weitere Beobachtung und er weist nochmal darauf hin, dass die Blutwerte im November unauffällig waren.

 

2 Tage später:

Ich kann die rechte Hand kaum mehr bewegen.

Kaufe mir eine Schiene und denke, dass es wohl von einer falschen Lesehaltung auf dem neu angeschafften Lesesessel liegt.

 

2 Tage später:

Ich kann die rechte Hand kaum bewegen.

 

2 Tage später:

Beim Aufstehen vom Sofa knicke ich im Knie ein.

Beim näheren Betasten fühle ich dort seitlich der Kniebeuge von hinten einen Knoten, der mich behindert.

 Ich danke euch für eure Geduld und hoffe auf Erfahrungen.

 

 

...zur Frage

Schneller Sonnenbrand durch Medikamente?

Ich war jetzt für drei Wochen im Urlaub. Was mich diesmal im Urlaub irritiert hat war, dass ich so schnell einen Sonnenbrand bekommen habe, obwohl ich mich gründlich eingecremt habe mit einem hohen Lichtschutzfaktor. Allerdings nehme ich seit 5 Wochen einen Bewtablocker weil ich zu hohen Blutdruck habe. Kann da ein Zusammenhang bestehen? Bei meinen nächsten Arztbesuch möchte ich ihn auch fragen.

...zur Frage

Sonnenbrand am Fuß - welches Schuhwerk?

Ich habe gestern den ganzen Tag in der Sonne verbracht und mich auch eingecremt. Leider habe ich meine Füße vergessen und die sind jetzt total verbrannt und schmerzen höllisch. Welches Schuhwerk ist jetzt zu empfehlen und wie behandel ich die Füße jetzt am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?