Ich hab Sonnenbrand am Rücken!!!! Was hilft SCHNELL?????

1 Antwort

Hallo...kühle die Haut mit Eiswasser,nassen Handtüchern oder kalten Umschlägen-notfalls kannst Du auch ein nasses T-Shirt anziehen!After-Sun-Lotion,Quark-und Buttermilch-sowie schwarzer Tee als Auflagen helfen natürlich auch! "BRANDBLASEN"??? Bitte zum Arzt!!! LG

Was hilft bei brennender Kopfhaut durch Sonne?

Ich war für ein paar Tagen in den Bergen wandern und habe keine Kopfbedeckung aufgehabt. Heute habe ich feststellen müssen, dass meine Kopfhaut an einigen Stellen ganz rot und empfindlich ist. Außerdem schmerzt es, wenn ich die Haut anfasse. Ich vermute einen Sonnenbrand auf der Kopfhaut. Was kann ich tun, um die Haut zu behandeln?

...zur Frage

Kann man Sonnenschäden reparieren?

Hallo. Kann man sonnengeschädigte Haut wieder vollständig reparieren?? Ich hatte als Kind und Jugendliche sehr sehr oft einen Sonnenbrand, von denen manche echt stark waren... (Zwar habe ich mich eingecremt, aber wohl eben nicht gut genug... Meine Schultern, Ohren und Dekoltee habe ich sehr oft ganz vergessen.)..Die Haut sah wie verbrannt aus, Brandblasen haben sich gebildet und die Haut hat sich geschält, es haben sich teilweise auch Pigmentflecken gebildet.. Diese sind jetzt weg, aber ich habe Angst, dass sie in 10 bis 20 Jahren wieder auftauchen und dass meine Haut mit 30 oder 40 schon sehr faltig ist und alt aussieht...

Ich bin ein heller Hauttyp und bekomme sehr leicht einen Sonnenbrand. Ich gehe normalerweise sehr selten in die Sonne, außer wenn ich im Urlaub oder so bin.. Ich habe meine Haut vor dem Urlaub nie an die Sonne gewöhnt und habe deswegen sehr starke Verbrennungen gehabt :( Heute creme ich meine Haut natürlich immer sehr gut ein, meide die SOnne und halte mich vorwiegend im Schatten auf..... Ich rege mich sehr über mein damaliges VErhalten auf !!

Kann man die Haut durch Cremes, Laser, Ernährung oder sonst irgendwie vollständig reparieren.. Ich möchte nicht mit 30 schon wie eine 100 Jährige aussehen ...

Kann ein Dermatologe feststellen wie es um meine Haut steht?? Das heißt, kann er feststellen, wo und wie stark meine Haut geschädigt ist?

Danke!

...zur Frage

Bringen Feuchtigkeitsfluids etwas?

Was meint ihr? Wenn man bei trockener Haut zusätzlich zur Tagrescreme ein Feuchtigkeitssfluids auftragt bevor man die Gesichtshaut eincremt bringt das etwas? Ich habe so eine extrem trockene Haut, sie spannt sehr schnell.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Opipramol bezüglich Sonne?

Ich nehme schon seit ein paar Monaten das Antidepressivum Opipramol und habe es auch bisher gut vertragen. Ich habe mich gestern ein bisschen in die Sonne gelegt und habe nun am ganzen Körper ziemlich heftigen Hautausschlag. Also überall so kleine Pöckchen. Ich hatte nie Probleme mit der Sonne, hatte so gut wie nie Sonnenbrand und bin auch immer sehr schnell braun geworden. Kann das am Opipramol liegen? Ich habe diesbezüglich nichts im Beipackzettel gefunden, deshalb wollte ich fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht hat?

...zur Frage

Wie schnell bekommt man Hautkrebs?

Ich war gerade zwei Wochen in Griechenland und natürlich auch ordentlich in der Sonne. Obwohl ich mich schön brav jeden Tag eingecremt hab, hab ich mich doch ein paar mal total verbrannt, ich weiß natürlich, dass das nicht gut ist. Allerdings is mir jetzt schon leicht mulmig, ich hab das Gefühl dass sich langsam eine leichte Hautveränderung abzeichnet. Der neue Fleck is ungefähr 5 cm groß, auf dem Bauch unter der rechten Brust. Und er is en bissl gepunktet. Kann das Hautkrebs sein?

...zur Frage

Hilft Hirschtalg gegen wund scheuern beim Rad fahren?

Ich fahre zurzeit gerne Fahrrad, aber leider habe ich oft wund gescheuerte Haut an den Beinen, was natürlich nässt und brennt. Hilft es, wenn man Hirschtalg verwendet oder gibt es besseres dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?