Ich hab so kleine rote Pünktchen von Schulter abwerts. Was kann die Ursache für den Ausschkag sein?

1 Antwort

Rote Haut am Bein

Hallo, ich habe seid circa zwei Monaten einen Ausschlag am Bein, ich mach mir momentan einfach sorgen das es z.B Hautkrebs sein könnte. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Bild im Anhang!

...zur Frage

Rote Pünktchen auf den Armen

Hallo.Ich habe schon seit einiger Zeit so kleine rote Pünktchen auf meinen Armen (siehe foto). Sie lassen sich nicht wegdrücken. Hatte jemand so etwas schonmal? Ist es typisch für Leukämie?

...zur Frage

Periorale Dermatits, bitte schnelle Hilfe :(

Periorale Dermatitis - vor gut 3 Wochen hat alles angefangen, mit Hilfe von Aveneprodukten, ( Thermalwasser, Wundpflegecreme, Creme für überempfliche Haut ) einem Abschminkwasser von Vichy und Schwarztee- kompressen, hab ich das ganze ganz gut in den Griff bekommen. Zum Hautarzt wollte ich trotzdem noch gehen (...warum nur...) Der hat mir dann die Metrocreme verschrieben ( bis August soll sie angewendet werden.. so lang???). Gestern Abend hab ich sie zum erstem Mal verwendet, heute Morgen beim Blick in den Spiegel hätt ich heulen können. SO SCHLIMM WAR ES NOCH NIE!!!

Meine Fragen 1. Was habt ihr für eure Perioale Dermatits benutzt? 2. Was hat geholfen? 3. Was sollte man vermeiden ( außer Make up und c.o.) 4. Was sagt ihr zu Metrocreme? 5. Soll ich sie wegen der verschlimmerung absetzten und wie bevor weiter machen ( war fast weg vor der Creme) 6. Hilft Heilerde? 7. Bräunungsdusche (statt schädliches UV Licht)zu empfehlen?

Würde mich über Antworten so freuen!!! Auch auf nur eine Frage!!!:-)

BEDANKE MICH FÜR JEDE HILFE :-)

Liebe Grüsse Evelyn

...zur Frage

Viele rote Punkte auf dem Körper

Guten Abend,

Ich hab gerade viele kleine rote Pünktchen auf meinem Körper entdeckt. Sie sehen aus wie größere Pickel, die man auf dem Gesicht haben kann. Was mich jedoch beunruhigt ist, dass sich die Pickel bzw Pünktchen auch auf meinen Armen und vor allem auf dem Bauch befinden und es auch sehr viele sind (Auf dem Bach circa 15-20) Die meisten Pünktchen befinden sich auf jedoch auf der Gürtellinie. Einen größeren Fleck, der circa 3-4 cm durchmesser hat und wie ein Leberfleck aussieht hab ich auch knapp unter der Rippen auf der linken Seite bemerkt. Nun bitte ich um Hilfe.. Was könnte das sein?

...zur Frage

Mutter im Ausland: benötige Infos über Generalisierte Gürtelrose/herpes zoster generalisatus - wer kann helfen?

Meine Mutter 70 J, immungeschwächt durch 30 Jahre Kortisoneinnahme und immunsuppresiva wegen Rheuma, hatte vor über 10 Jahren einmal eine Gürtelrose. Die befand sich einseitig vom Rücken bis zur Brust. Jetzt befindet sie sich in der Türkei und hat an unterschiedlichen Körperstellen stark juckende dicke Pusteln (Rücken verteilt, Arm, Beine, Oberschenkel, Po Ritze) also vereinzelt und am ganzen Körper. Nicht als Fläche sondern wirklich so wie dicke Mückenstiche. Sie Jucken wohl sehr sehr stark. Keine Schmerzen. Sie war dort bei einer Hautärztin, die sagte es wäre sicher eine Gürtelrose und hat ihr neben Salben, gegen Juckreiz Allergietabletten, Brivudin (Zostex) verschrieben. Unsere Frage ist allerdings, hat jemand Erfahrung mit solch einer Ausprägung der Gürtelrose? Ist es dann die generalisierte Gürtelrose? Denn diese soll ja lebensbedrohlich sein?!! Da sie sich nicht in Deutschland befindet, wo wir den Ärzten wirklich vertrauen, sind wir sehr verunsichert :( es ist ja sonst üblich dass die Gürtelrose sich an einer Stelle befindet und von dort als Fläche verbreitet. Sie hat halt Pocken. Heißt es, dass die Viren nun in der Blutbahn sind wo sie die inneren Organe befallen können? :(( meine arme Mama.

...zur Frage

Juckende Pünktchen nach Übernachtung in Jugendherberge

Ich hab vor 3 Tagen eine Nacht in einer Jugendherberge verbracht. Die war soweit auch sauber. Trotzdem habe ich seitdem am Bauch 3 Juckende rote Pünktchen. Kann das ein Parasit sein? Oder Flo Bisse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?