Ich hab so kleine rote Pünktchen von Schulter abwerts. Was kann die Ursache für den Ausschkag sein?

1 Antwort

Rote Pünktchen auf Bauch

Hey ihr, vor ein paar Tagen sind mir Punkte am oberen Bauch, ungefähr eine Handbreite unter der Brust aufgefallen. Es sind lauter, ganz kleine rote Pünktchen die weder jucken noch weh tun. Es sieht so aus, als ob dort Jemand mit einer Nadel hinein gestochen hätte. Es ist immer ein winziger roter Punkt und drum herum eine Rötung. Sie haben sich an zwei Flecken angesammelt die von Weitem aussehen wie "Knutschflecke". Ein dritter Fleck wird langsam sichtbar. Rundherum sind ebenfalls viele kleine von den Pünktchen. Das Komische daran ist auch, dass wenn ich dort auf die Haut drücke, die Stelle nicht kurzzeitig weiß oder so wird. Die Pünktchen bleiben einfach rot. Ich habe zwar ein neues Oberteil, trage darunter aber immer ein Baumwolltop. Sieht mir auch nicht wirklich nach Ausschlag aus. Auch Waschmittel oder so sind unverändert. Könnt ihr mir vielleicht sagen was das ist?

Achso: Ich war noch nie beim Hausarzt und wollte wegen so einem KrimsKrams auch nicht gleich los rennen, da es ja weder juckt noch brennt oder weh tut. Meine Haut neigt ansonsten sehr zu Unreinheiten aber ich glaube kaum, dass es daran liegt.

Danke schonmal (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?