Wieso muss ich (w, 13 J.) seit 5 Monaten gut alle 5 Minuten aufs Klo gehen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du solltest mal (zusammen mit Deiner Mutter) zu einem Spezialarzt gehen, das ist der sogenannte Urologe. Der wird schon wissen warum das so bei Dir ist, denn der macht nichts anderes, als sich mit solchen Problemen zu beschäftigen.

Ich kann nur vermuten, dass Du Dir die Harnblase erkältet hast. Vielleicht warst Du im Mai oder Juni, als es mal schön warm war, mit Freundinnen zum Schwimmen und bist zu lange mit dem nassen Badeanzug rumgelaufen. Da bekommen die Mädels schnell mal eine Blasenentzündung. Und wenn dann nicht rasch und richtig behandelt wird, dann wird die Erkrankung immer hartnäckiger. Von allein wollen die Bakterien selten verschwinden.

An Deiner Stelle würde ich es, statt Salbei-Bonbon lutschen, mal mit Nieren- und Blasentee versuchen, den bekommt Deine Mutter im Reformhaus gekauft, z.B.:

http://www.blasen-nieren-tee.de/index.html?pflt&WT.srch=adwords\_Heumann-Tee&gclid=EAIaIQobChMImpSQsa2a1gIVhBwbCh3BvQVyEAAYASAAEgIwPPD\_BwE

Außerdem Tee musst Du noch viel Wasser trinken, damit werden Bakterien besser ausgespült.

Auch eine gut wärmende Unterwäsche ist wichtig, wo es jetzt doch wieder deutlich kühler wird. Nicht nur eine gute Unterhose, sondern auch das Unterhemd muss die Nierenregion gut vor Kühle schützen können. Auch nachts vernünftige Nachtwäsche anziehen, da strampelt man sich schon mal im Schlaf frei, ohne Wäsche nicht gut.

Tagsüber öfters mal eine angenehm warme Wärmflasche auf den Blasenbereich legen kann auch helfen. Heute ist noch für mehrmals Zeit dazu.

Und sprich mit Deiner Mutter, sie soll für Dich einen Termin beim Urologen vereinbaren, und zwar zügig. Außerdem soll sie für Dich eine Entschuldigung für die Lehrerin schreiben, da sollte drin stehen, dass Du diese Blasenprobleme hast, damit die Lehrerin Dich im Unterricht auf´s Klo lässt.

Soweit meine Gedanken dazu, ich hoffe es hilft Dir etwas. VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?