ich hab eine frage

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo cece77341, du hast Recht, normalerweise juckt es, wenn man Fußpilz hat. Wenn du damit nicht gleich zum Arzt gehen möchtest - vieleicht weil es dir zu aufwendig ist oder nicht angemessen erscheint -, dann gehe doch mal in eine Apotheke. Schildere dein Problem und man wird dir mit 100%-iger Sicherheit mehrere Pflegeprodukte empfehlen können. Falls du es so nicht in den Griff bekommst - was ich nicht glaube -, dann kannst du ja immer noch zum Arzt gehen. Mit freundlichen Grüßen! Fischkopp

Risse sind immer schlecht. Auch wenn noch kein Hautpilz vorhanden ist, kann er sich dort einnisten. Pilze lauern überall dort, wo Menschen in Strümpfen oder Barfuß laufen. Deshalb würde ich dir empfehlen, deine Füße besser zu pflegen und sie auch regelmäßig einzucremen, denn Risse können auch bei trockener Haut entstehen. Gib etwas Teebaumöl zwischen die Zehen, morgens und abends vorm Schlafen gehen.

Teebaumöl BRENNT wie die Hölle bei einer offenen Stelle! Oder meinst Du als vorbeugende Maßnahme?

0

Ich habe das auch manchmal: Es kommt von der Feuchtigkeit zwischen den Zehen. Unbedingt immer sehr, sehr sorgfältig abtrocknen!

Wenn der Riss da ist: Ich nehme eine Babywundcreme (z.b. Penaten), dick einschmieren, evtl. Watte dazu oder Kosmetika, offen lassen (kein Socken oder Schuh). Ist dann oft innerhalb einer Nacht oder zwei besser oder sogar abgeheilt!

Wie erkennt man Fußpilz?

Zwischen meinen Zehen riecht die Haut, trotz Duschen, käsig. Ausserdem, wenn ich versuche, diese Haut, die manchmal auch weg geht, abzureiben, tut es ein bischen weh. Es juckt aber nicht. Kann es auch ohne Juckreiz Fußpilz sein? Welche Salbe hilft dagegen?

...zur Frage

Hartnäckiger Fußpilz. Hilft etwas wirklich dauerhaft?

Hallo, ich bin es leid immer wieder, also alle paar Monate, von Fußpilz geplagt zu werden. Es ist immer an der gleichen Stelle, zwischen den Zehen. Ich behandle es dann, wie ich meine richtig, mit einer entsprechenden Salbe. Ich habe auch immer Erfolg, aber nie von Dauer. Schon nach ein paar Monaten, manchmal sogar schon nach einige Wochen, juckt es wieder. Wie kann ich es schaffen, endlich Fußpilzfrei zu sein? Es muss doch was geben, das wirklich auf Dauer hilft.

...zur Frage

Was ist das für eine raue Haut an der Fußsohle?

Ich habe seit längerer Zeit so eine schuppige Haut an den Fußsohlen, an beiden Füßen! Ich muss dazu sagen, dass ich oft die (Horn)haut am Hacken abgepult habe.. jetzt ist aber an den Füßen so schuppige Haut. Habe schon gelesen dass es Fußpilz sein könnte, aber woher sollte der denn kommen? Habe auch gelesen dass es eine Creme in der Apothele gibt, die man auch zur Vorbeugung nehmen kann bzw. wenn es doch keiner ist, ist es nicht schlimm wenn man sie benutzt.. ich weiß zum Arzt ist immer besser, aber was sagt ihr dazu? Sieht man das Foto?

...zur Frage

Rote Flecken am seitlichen Rand der Fußsohle und Schuppung - Pilz?

Huhu, ich habe seit ein paar Tagen so komische rote Flecken am seitlichen Rand meines rechten Fußes. An den Stellen schuppt sich die Haut auch, es juckt aber nicht und tut auch nicht weh. Am anderen Fuß habe ich das nicht.

Könnte das ein Fußpilz sein? Soll ich einfach mal Salbe draufschmieren - oder lieber zum Hautarzt? Zwischen den Zehen habe ich nichts, da hab ich gleich nachgeguckt, da ist alles in Ordnung. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?