Ich glaube ich habe einen entzündeten Mückenstich am Fuß

2 Antworten

Du solltest das kratzen lassen, auch wenn es schwer fällt. Juckreiz kann man sehr gut durch kühlung beseitigen. Das ist eine hautfreundliche Methode. Offen ist die Stelle noch nicht? Wenn du kratzt reibst du gleichzeitig Bakterien in den Stich und er kann sich richtig entzünden. Wie ist es mit dem Schuhwerk? Wenn deine Schuhe zudem Druck auf den Fuß ausüben, wird es definitiv nicht besser. Bei mir fördert so etwas den Juckreiz.

Du kannst, um festzustellen ob die Rötung zugenommen hat, die äußeren "Kanten" mit einem Kulli markieren, danach siehst du ob die Rötung sich weiter ausweitet.

ich hab das selbst mal gehabt und mußte zu guter letzt ins krankenhaus, weil die schmerzen nicht mehr auszuhalten waren und der arzt schon feierabend hatte! da hab ich dann eine fenistilkapsel bekommen, die mich total ausgenockt hat und am nächsten tag bin ich dann zum hausarzt. der hat mir dann ibuprofen verschrieben, damit die entzündung gestoppt wurde. kühl jetzt erstmal den fuß und dann geh lieber zum arzt, bevor du dir ne blutvergiftung holst! und vor allem, bevor du am wochenende ins krankenhaus mußt!

Mückenstich - was hilft gegen das Jucken?

Ich wurde letzte Nacht von einer Mücke gestochen. Jetzt juckt die Stelle ungemein. Was hilft gegen das Jucken?

...zur Frage

Harter schmerzender Insektenstich, ist das normel?

Mich hat gestern etwas an der Wadenseite gestochen. Am Anfang hat es auch gejuckt und war leicht gerötet, wie nach einem Mückenstich. Gegen Abend fing es dann an zu brennen und jetzt ist der Stich in einem Umfang von nem Unterteller gerötet, ist sehr hart und schmerzt so stark, das es sogar beim gehen schmerzt. Is das normal und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Stiche am Fuß?

Hallo,ich bin so zerstochen am Fuß und gehe nicht mehr davon aus,dass es Mückenstiche sind. Es juckt aber wie Mückenstiche. Was kann das sein

...zur Frage

Schwellung am Arm durch Mückenstich?