Ich glaube ich habe eine Sehnenscheidenentzündung... Welche Salbe hilft am besten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du glaubst eine Sehnenscheidenentzündung zu haben, solltest Du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Mit dieser Erkrankung ist nicht zu spassen. Ansonsten helfen Heparinsalben recht gut, Voltaren Gel ist hier nicht besonders gut geeignet.

Wie eine langandauerne Sehnenscheidenentzündung heilen?

Hallo liebe Community, habe seit 5 Monaten zum 1. Mal eine Sehnenscheidenentzündung im rechten Handgelenk. Mein Hausarzt hat mir erst nur eine Salbe verschrieben. Nach einem Monat dann eine Gipsschiene für 2 Wochen. Danach hat er mich zum Orthopäden überwiesen. Der Orthopäde konntei nix beim Röntgen erkennen. Jetzt hab ich erst in 2 Monaten einen Thermin zum "Mirko-Röntgen", solange soll ich den Arm weiterhin schonen. Habe die Heilung schon mit Schmerzgelen, Salben, Kühlen, Wärmen, Ruhigstellen mit Verbänden versucht. Obwohl ich den Arm kaum belaste, und fast den ganzen Tag schone, geht die SSE nicht weg. :-( WAS KANN ICH NOCH TUHEN, DAMIT DIE SEHNENSCHEIDENENTZÜNDUNG HEILT ??? Würde mich sehr sehr dolle über Tipps und Hinweise freuen. mfg ein trauriger Junge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?