Ich glaube ich habe eine Sehnenscheidenentzündung... Welche Salbe hilft am besten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du glaubst eine Sehnenscheidenentzündung zu haben, solltest Du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Mit dieser Erkrankung ist nicht zu spassen. Ansonsten helfen Heparinsalben recht gut, Voltaren Gel ist hier nicht besonders gut geeignet.

Seit 3 Tagen Schmerzen im Ellenbogen, was hilft?

Ich habe seit 3 Tagen im rechten Ellenbogen Schmerzen. Vielleicht habe ich mir den beim Umzug am Sonntag überlastet. Da habe ich viele Kisten geschleppt und hatte am nächsten Tag ein bisschen Muskelkater. Aber der Schmerz im Ellenbogen ist geblieben. Ich habe ihn in den letzten Tagen schon versucht zu schonen, aber richtig besser geworden ist es nicht. Was kann ich noch machen, damit ich den Arm bald wieder voll belasten kann? Könnt ihr mir eine Creme empfehlen?

...zur Frage

Wie eine langandauerne Sehnenscheidenentzündung heilen?

Hallo liebe Community, habe seit 5 Monaten zum 1. Mal eine Sehnenscheidenentzündung im rechten Handgelenk. Mein Hausarzt hat mir erst nur eine Salbe verschrieben. Nach einem Monat dann eine Gipsschiene für 2 Wochen. Danach hat er mich zum Orthopäden überwiesen. Der Orthopäde konntei nix beim Röntgen erkennen. Jetzt hab ich erst in 2 Monaten einen Thermin zum "Mirko-Röntgen", solange soll ich den Arm weiterhin schonen. Habe die Heilung schon mit Schmerzgelen, Salben, Kühlen, Wärmen, Ruhigstellen mit Verbänden versucht. Obwohl ich den Arm kaum belaste, und fast den ganzen Tag schone, geht die SSE nicht weg. :-( WAS KANN ICH NOCH TUHEN, DAMIT DIE SEHNENSCHEIDENENTZÜNDUNG HEILT ??? Würde mich sehr sehr dolle über Tipps und Hinweise freuen. mfg ein trauriger Junge

...zur Frage

Welches Gel oder welche Salbe hilft am besten bei Muskelschmerzen?

Manchmal habe ich nach der Arbeit oder dem Sport Muskelschmerzen. Nun gibt es ja in der Apotheke zig Sportsalben und Gels, Voltaren, Mobilat und so weiter. Bisher habe ich es mit einer Arnikasalbe aus der Drogerie versucht, das hilft aber nur mäßig und ich wollte mir daher mal was aus der Apotheke holen. Allerdings sind die ja nicht gerade billig, daher wollte ich vorher ein paar Meinungen einholen, was wirklich hilft.

...zur Frage

Könnte im Ellenbogen was passieren nach dem Sturz auf dem Glateis?

Ich bin gestern auf dem Glateis ausgerutscht und auf Ellenbogen gefallen. Am Anfang tat es nicht so weh aber in der Nacht fing es immer stärker weh zu tun. Ich halte den arm immer gerade weil ich schmerzen empfinde wenn ich es beugen will. meine Mutter hat gestern verband mit voltaren gel gemacht aber es hat nicht soviel geholfen:( Und meine mutter meinte es ist bisschen dicker als der andere. Könnte da was passieren? Soll ich es probieren zu beugen auch wenn es schmerzt?? Wenn es im kh herausstellt das es prellung ist was krieg ich dann??

danke im voraus.

...zur Frage

Kniescheibe rausgesprungen...

Mir ist heute Morgen für ein paar Sekunden die Kniescheibe rausgesprungen. Ich habe jetzt zwar keine richtigen Schmerzen, aber so ein komisches Gefühl im Knie. Kann man da Voltaren Salbe draufschmieren? Ich habe außerdem Angst, das das nochmal passiert. Gibt es etwas, womit man dem vorbeugen kann? Danke schonmal!

...zur Frage

Was tun bei Zahnfleischentzündung?

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen eine Zahnfleischentzündung und war deswegen auch schon oft beim zahnarzt. Der hat mir das dann immer eingepinselt, aber das hat auch nicht viel gebracht. Mit einer antibakteriellen Mundspüllösung, die mir mein Zahnarzt verschrieben hat, hab ich es auch schon versucht.

Da ich in letzter Zeit wegen einer OP auch Schmerzmittel (die ersten Tage Morphium, dann Novalgin und Voltaren, dann Ibuprofen und zum Schluss Aspirin) genommen habe, dachte ich, es läge daran, da ich gelesen habe, dass das sein kann. Aber das Blutbild, was ich machen lassen habe, war in Ordnung, und mein Zahnarzt weiß auch nicht mehr weiter.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder kennt irgendwelche Tricks? Aber bitte keine Salbe mit Kamillenextrakt, das hab ich auch schon versucht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?