Ich glaube dass ich Magersüchtig bin Hilfe!!!

2 Antworten

So ein Quatsch, es steckt dich niemand in die Klappse. Du brauchst eine Therapie, wenn du es allein nicht schaffst. Dein Körper braucht die Nahrung, denn du bist noch in der Entwicklung und es kann zu vielen Mangelerscheinungen und Krankheiten kommen. Du musst ja auch nicht unbedingt warm essen. Mach dir eine Schüssel mit Haferflocken und Mandelsplittern und dazu entweder Zucker und Milch oder roten Traubensaft, da kannst du den Zucker sparen. Gewöhne dich langsam an regelmäßige Mahlzeiten. Beginne mit dem Frühstück. Wenn das eine Weile gut geht, dann das Abendessen dazu und später das Mittagessen, iss nur wenig, aber iss.

Hallo leaehlersjeahh,

warum sollte man Dich in die Klapse stecken? Du schreibst ja hier weil Du etwas tun willst dagegen. Nun gibt es im Normalfall immer einen Grund warum man so etwas tut. Es könnte z.B. Stress in der Schule oder mit den Eltern geben usw.. Es wäre also sinnvoll das Du Dich einmal hier her wendest

Hier kannst Du Dich anonym hinwenden 0800 1110 333 oder 116111 Montag bis Samstag 14 - 20 h (Nummer gegen Kummer ( In AT ,CH , Liechtenstein ist es Rat auf Draht Telefon 147 ) Das Telefonangebot ist kostenlos und man kann sich auch anonym an die Berater wenden!

Direkt auf der Homepage (nummergegenkummer(de) ) kann man sich anmelden und dort direkt an die Berater schreiben..

Auf dieser Homepage geht es direkt um Magersüchtige http://www.hungrig-online.de/cms/

Es gibt noch eine weitere Hompage allerdings geht es da mehr um Info (.magersucht-online..). Es gibt in größeren Städten z.B. Hamburg Selbsthilfe für Magersüchtige Waage.e.V. email: infowaage-hh.de Tel: (040) 491 49 41

Die kümmern sich zwar um Frauen aber evtl. können die Dir weiterhelfen wo Du Dich hinwenden kannst.

Also mache Dich einmal schlau - wer Dir am besten helfen könnte - ich weis nicht wie Deine Eltern evtl. Geschwister.... Vertrauenslehrer falls es so etwas gibt in der Schule

Vielleicht bringt Dich das etwas weiter ?

Alles Gute Stephan

magersüchtig???!

Einige meiner Freunde behaupten schon seit längerem das ich magersüchtig bin, aber ich bin der festen Überzeugung, dass ich es nicht bin. Ich bin 16 Jahre alt, bin 1,65 m groß und wiege momentan 47 kg. Ich finde das nicht unbedingt soo wenig, aber auch nicht soo fett. Halt ziemlich im Normalbereich, aber ich würde gerne dünner sein. Um mein Gewicht zu halten. mache ich schon eine längere Diät, ich esse nur unter 1000 kalorien am tag. Um das zu schaffen, zähle ich natürlich Kalorien und fertige mir auch öfters Essenspläne an. Meine Freunde meinen, ich beschäftige mich zu viel mit dem Thema Essen und dass das nicht normal wäre, aber ich denke das tut doch fast jeder. Nur fette Leute achten nicht darauf, was sie essen, oder? Allerdings habe ich schon Angst magersüchtig zu sein auch wenn ich der Meinung bin das sie unrecht haben.. Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Ich würde gerne mit irgendjemanden darüber reden, der so ähnlich fühlt wie ich.. denn all meine Freunde scheinen mich einfach nicht zu verstehen.. sie verstehen nicht, das ich nicht einfach aufhören kann 6x täglich auf die Waage zu rennen, oder einfach 1000 kalorien mehr essen kann.. HILFE!

...zur Frage

Wieso bleibt meine Periode aus ?

Ich hab meine Periode jetzt seit etwas 6 Monaten nicht mehr und ich bin mir nicht sicher woran das liegt. Viele meiner Freunde sind der Meinung dass ich Magersüchtig bin aber ich bin der Meinung das es garnicht sein kann. Ich bin nähmlich übergewichtigt ich bin 14 Jahre alt, wiege 80kg und bin 1,72m groß. Ich habe in den letzten 8 Monaten ca. 45kg abgenommen und habe zeitweise auch sehr wenig bis garnichts gegessen aber mittlerweile esse versuche ich wieder regelmäßig etwas zu essen also frage ich mich jetzt warum meine Periode noch ausbleibt und ob meine Freunde vielleicht doch recht haben und ich vielleicht doch magersüchtig bin

...zur Frage

Migräne und Schule

Hey:) Ich habe eine Frage und zwar: Ich habe Migräne (3-4 mal in der Woche) und bekomme morgen auch Medikamente. Was ist, wenn ich Kopfschmerzen in der Schule oder morgens vor der Schule habe? Bis jetzt kam das zum Glück nur einmal vor, aber es war nicht besonders schön (mir war schlecht, ich konnte nicht mehr richtig gucken, extreme Kopfschmerzen usw.). Sollte man sich dann abholen lassen? Ich frage, weil ich mir nicht sicher bin, ob das ein Grund dafür ist, zuhause zu bleiben. Zum Glück habe ich die Kopfschmerzen meistens nachts, so dass ich am nächsten Tag zwar etwas müde, aber ohne Kopfschmerzen zur Schule kann. Wie macht ihr das so? LG Lea

...zur Frage

Angst vor Bulimie

Guten Abend.

Ich bin weiblich, 12-Jahre alt, 1.66 m groß und 53.8 kg schwer.

Nun plagt mich schon seit einigen Monaten der Wunsch abzunehmen. Ich mache mehr Sport und esse weniger, wenn möglich bleibe ich unter der 1000er Grenze. Das klappte bisweilen ganz gut, ich kam innerhalb zwei bis drei Wochen von 55.9 kg auf mein derzeitiges Gewicht und hatte mich gut unter Kontrolle.

Nun habe ich aber in letzter Zeit hin und wieder furchtbare Fressanfälle. Es geht meist sogar so weit, dass, wenn ich kein richtiges Lebensmittel mehr finde, ich richtig ekelhafte Sachen, wie kalter Käse und Ketchup in mich hineinstopfe. Eigentlich bin ich an dem Punkt schon längst satt, doch ich kann nicht aufhören.

Jetzt kam es letztes zu einem Vorfall, der mich sehr verstörte. Ich hatte wieder so einen Anfall und danach fing ich beinahe an zu weinen, weil ich an die ganzen Kalorien dachte. Ich wollte sie einfach nur wieder loswerden, rannte auf die Toilette und beugte mich über die Schüssel. Doch ich hielt mich gerade noch von dem Vorgehabten ab.

Ich weiß, dass das sehr ungesund ist. Ich weiß, dass das eine psychische Erkankung ist und das eine Folge der Tod sein könnte. Ich habe Angst, dass sich das wiederholen könnte und ich mich dann nicht davon abhalten kann.

Also frage ich euch. Was meint ihr? Ist das der Beginn einer Bulimie? Sollte ich damit zu irgendeinen Arzt und ihm davon erzählen? Das würde ich nämlich lieber nicht tun. Ich hasse Ärzte und Aufmerksamkeit und das Alles. Aber wäre es wirklich nötig? Und kann ich diese Fressanfälle vielleicht irgendwie vermeiden? Meinen Körper ist zu diesen Zeitpunkten irgendwie nicht mehr in meiner Kontrolle.

IVielen Dank schon mal im Vorraus!

Lisa.

...zur Frage

Wie soll ich meiner Lehrerin von meinem Essverhalten erzählen?

In meiner Schule gibt es eine sehr nette Lehrerin, die mich durch alle Probleme begleitet und mir zur Seite steht und sie ist Vertrauenslehrerin. Ihr und anderen Lehrern ist aufgefallen, dass ich auffällig dünner geworden bin. Ich habe mehr als 15 kg abgenommen. Insgesamt haben mich schon drei Lehrer darauf angesprochen aber ich habe nie etwas dazu gesagt, weil ich sie nicht anlügen wollte. Ich glaube, dass sie es mir angemerkt haben. Sie vermuten, dass ich magersüchtig werde oder bin, weil ich nur noch sehr wenig esse und viele anzeichen zu erkennen wären. Mir ist immer kalt, ich kann mich nur sehr schwere konzentrieren, ziehe mich von meinen Freunden zurück und vermeide Treffen, bei denen wir etwas essen, wiege mich jeden Tag und achte sehr darauf, dass ich mich ausschließlich gesund ernähren. Und letztens war mir in ihrem Unterricht sehr schwindelig, so dass ich erstmal nach draußen an die frische Luft musste. Und auch da wusste sie, dass ich den ganzen Tag nichts gegessen und getrunken habe und sie hat sehr darauf geachtet, dass ich genügend trinke. Ich meine, ich weiß ja, dass mein Essverhalten nicht normal ist aber bin ich Magersüchtig? Wie kann ich ihr davon erzählen? Ich möchte sie auch nicht nerven, da wir fast jede Woche Gespräche führen und sie hat so sicher auch genug zu tun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?