Ich gehe 2-3 mal die Woche je 10km joggen. seit 6 Wochen jedoch finde ich die vorherige Fitness nicht mehr.Der Puls ist ca. 10 Schläge höher.Woran lieg das?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kann verschiedene Ursachen haben. An deiner Stelle würde ich mal nachhaken was sich in den letzten 6 Wochen verändert hat. Wie viel "Zeit" geht dir denn verloren? 

Mögliche Theorien:

- Motivation (Psyche)

- Nährstoffmangel bzw. ungesunderes Essen

- Umwelteinflüsse wie z.B. das Wetter (Hohe Luftfeuchtigkeit, Gegenwind etc.)

- Krankheiten (Warst du in letzter Zeit krank?)

- Deine Tagesform z.B. ob du gut ausgeschlafen hast

- Streß z.B. Arbeit 

- Mangelndes "Doping" z.B. Kaffee, Energy Drink

- Regenarationzeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robbie74
19.02.2016, 06:56

Hallo Senfglas. Danke für die Antwort. Kluge Auflistung bezüglich mögliche Störungen. Jedoch muss ich sagen, das meine Motivation eigentlich immer da ist. Essen tue ich immer gesund.Low carb viel früchte und Gemüse.Krank war ich nicht und gross angeschlagen durch grippe oder so auch nicht. Tagesform ist bei mir immer etwa gleich. Stress bei der arbeit habe ich auch nicht und Doping nehme ich meine Mittelchen, Eiweiss shakes Vitamine Mineralstoffe etc. darum bin ich auch ein wenig ratlos. am Training ansich habe ich auch nichts geändert. Muss mal wohl mein blut checken lassen....oder mal mit dem Arzt reden.

0

Was möchtest Du wissen?