ich fühle mich wie ein Wrack! keiner weiß warum

2 Antworten

Das hört sich gar nicht gut an... wurde denn bereits vom Arzt eine Histamin-Intoleranz ausgeschlosen?

Die Symptome der Histaminose gleichen einer Allergie, einer Lebensmittelvergiftung oder einer Erkältung. Sie treten insbesondere im Zusammenhang mit der Nahrungsaufnahme auf, können aber auch chronisch andauern oder schubweise auftreten, ohne dass der Betroffene einen Zusammenhang mit der Ernährung erkennt. Eine enorm breite Palette von vorwiegend unspezifischen Symptomen ist möglich. Welche Symptome auftreten, ist individuell verschieden. Als typische Leitsymptome können auftreten:

  • Anschwellende Nasenschleimhaut, laufende Nase, Niesen, Auswurf, Hustenreiz, Atembeschwerden
  • Verdauungsprobleme: Durchfall, Bauchschmerzen, Blähungen, Sodbrennen
  • Juckreiz, Hautausschlag, Hautrötungen, Erröten (Flush im Gesicht)
  • Hitzewallungen, Schweissausbrüche, gestörtes Temperaturempfinden
  • Herzrasen, Herzstolpern, Herzklopfen, Blutdruckabfall
  • Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel
  • Schlafstörungen, Müdigkeit
  • Übelkeit, Erbrechen
  • Menstruationsbeschwerden
  • Ödeme (Schwellungen, Wasseransammlungen, z.B. geschwollene Augenlider)

Hey, vielen lieben dank. Ich habe gerade nochmal bei WIkipedia geschaut und da steht auch nesselsucht oder exeme usw. Die bekam ich vor 1 jahr im Winter plötzlich. Allergieteste wie der am rücken und am arm war negativ. Und die Kontrastmittelgabe beim Herzkatheter schlug auch nicht an. Vielleicht kommt es hin. Wäre ja mal schön eine Ursache zu finden. vielen lieben dank :*

Also ich habe noch nicht mal am Herzen Schmerzen gehabt als ich daran operiert worden bin, Das Herz musste sogar aufgeschnitten werden um eine neue Herzklappe einzusetzen, danach reichlich Rhythmusstörungen und auch sie taten nicht weh. Gehe vielleicht nochmal zum Arzt und lasse dir deine Erkrankung genau erklären, vielleicht regeln sich dann deine Probleme. Die kleinen Aussetzer (Extra Systolen) hat jeder und sind nicht weiter schlimm, selbst wenn du sie 10 bis 20 mal am Tag hast. Ich wünsche dir das du bald deine Probleme in den Griff bekommst.