Ich finde keine andere Lösung als ich mich zuzubringen?

Support

Hallo RoAJ123,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder eine andere Vertrauensperson aus Deinem persönlichen Umfeld sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf! 

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.


Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!


Viele GrüßeGesundheitsfrageTeam von gutefrage

3 Antworten

Du brauchst dringend psychologische Hilfe. Rufe bei der 116 117 an. Die werden dir sicher weiter helfen. Als Opfer vom Missbrauch habe ich alles getan, um meinen Bruder zu helfen. Habe von den Schlägen teils noch heute heftige Schmerzen. Aber mit dem Umbringen schaffst du dein Täter nur zum Sieger. Und das kann nicht dein Ziel sein. du brauchst dringend psychischen beistand.

Hallo liebe RoAJ,

Ohje, das ist ja furchtbar, tut mir sehr leid, dass Du missbraucht wurdest, und dass Du im Moment in einem tiefen Loch steckst, und gar keinen Sinn mehr findest. 😢 😢 😢

Aber bitte lass es nicht zu, dass so jemand, der Dir das angetan hat, Dir Deinen ganzes Leben raubt. Er hat Dich sehr verletzt, aber Du bist immer noch ein wunderschöner, liebenswerter Mensch, und Du hast Dein gutes Recht auf ein glückliches Leben.

Ich empfehle es Dir wie "wilees": Gehe zum nächsten Hausarzt und bestehe darauf dass Du eine Überweisung für eine Klinik, am besten wo Du als Notfall stationär aufgenommen wirst. 💖

"Die Welt" hat Dir sehr weh getan, jetzt muss "Die Welt" Dir mal was gutes zurückgeben... 🙏

Kämpfe für Dich und Dein Leben, statt nur zu weinen und aufzugeben.... 🙏

ich überlege manchmal mir einfach ohne nach Links oder rechts zu schauen über die Straße zu gehen. Ich kann einfach nicht mehr. #

Du solltest besser ein kleines Köfferchen packen und Dich als akut !! suizidal !! in die nächste Psychiatrie egeben - so schlecht wie es Dir zu gehen scheint, kannst Du Dir über die 112 auch einen RTW rufen.

Bitte nimm diese Möglichkeit wahr!

Was möchtest Du wissen?