Ich erhalte am 8.2.17 eine Knieprothese TEP. Wie viele Tage vor der Operation sollte man keinen Ingwer mehr zu sich nehmen?

2 Antworten

Ich kenne keine Wirkung des Ingwers der einen Einnahmestopp vor einer OP angeraten erscheinen lässt.

Weshalb hast Du Bedenken, wenn Du Ingwer weiter einnimmst?

Da er schmerzstillend für erkrankte Gelenke wirkt, nimm ihn ruhig mal schön weiter, denn viele Menschen haben nach einer solchen OP  sogar stärkere Schmerzen am Knie, zumindest die erste Zeit. Viel Erfolg und LG

Ich verstehe Deine Frage nicht.

Nebenwirkungen von Ingwer sind nicht bekannt.

Warum solltest Du vor der OP keinen Ingwer mehr zu Dir nehmen ???

Ingwer bei Reiseübelkeit?

Ich habe gehört, dass Ingwer gut gegen Reiseübelkeit sein soll. Wie soll man den Ingwer denn zu sich nehmen, vorher vielleicht einen tee trinken?

...zur Frage

Bauchschmerzen wegen Ingwertee?

Hallo, ist was bekannt über eine Ingwervergiftung? Ich frage (aufgrund meiner nicht weg- gehe- wollenden Bauchschmerzen, die sich teilweise anfühlen wie Messerstiche ohne jemals die Bekanntschaft mit einem Messer in meiner Bauchgegend gemacht zu haben) weil ich gestern eine Ingwerwurzel geraspelt und davon eine Tasse Tee brühte und zusätzlich habe ich noch ein kleines Eck davon gegessen, ich habe ausser den schlimmen Schmerzen auch noch den "flotten Otto" (i hope you understand)... also ich bin echt fertig Magenmäßig und diese Schmerzen kommen immer wieder. Könnte es am Ingwer liegen? (eine Unverträglichkeit gegenüber scharfen Sachen hab ich alle male, das kann ich unterschreiben)..

...zur Frage

Wann von OP und Narkose erholt?

Wie viele Tage nach einer OP ist man wieder völlig erholt von der Narkose und der Operation? Es handelt sich um eine Blinddarm OP, bei der noch weiteres im Bauchraum entfernt werden musste, sodass die OP ca. eine Stunde dauerte. Wie viele Tage nach einer einstündigen OP mit Vollnarkose sollte sich der Köper von den Anstrengungen erholt haben. Dass die Narbe etc. noch Schmerzen bereiten kann, ist klar. Ich meine jetzt nur die Narkose.

...zur Frage

das beste Material bei Hüftprothesen finden

hallo, hat man im Rahmen einer Hüft-TEP Operation selber die Entscheidungskraft ein Material auszuwählen oder wird dies von der Krankenkasse festgelegt oder etwa vom Operateur? Welches Material ist bei solchen Op's das zuverlässigste?

...zur Frage

Warum ist Ibuprofen so gefährlich?

Ich habe vom Arzt Ibuprofen 600 gegen meine Rückenschmerzen bekommen. Zusätzlich erhalte ich Massagen. Meine Freunde haben ganz entsetzt reagiert. Ist es nicht gut Schmerzmittel zu nehmen?

...zur Frage

Gibt es ein gesundheitliches Risiko, wenn während der Einnahme von Ibuprofen AL 600 (und OmepraDex 20mg) viel Ingwer gegessen wird?

Ich denke da an die blutgerinnungshemmende Wirkung von Ingwer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?