ich denke ich bin Selbstmord gefährdet, kennt jemand einen Ausweg ?

...komplette Frage anzeigen Kann mir bitte jemand Helfen? - (Medizin, Psychologie, Trauer)
Support

Liebe/r helloitsme14,

gern kannst du die Community um Rat bitten, denn es ist sehr wichtig, dass du in deiner Situation über deine Gefühle sprichst.

Außerdem empfehlen wir dir eine professionelle Beratungsstelle aufzusuchen. Schau doch bitte mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Herzliche Grüße

Kai vom gesundheitsfrage.net-Support

2 Antworten

Hallo Helloitsme14,

leider habe ich Deine Frage gerade erst entdeckt.

Gut, dass Du nicht einfach so aufgeben willst und nach Hilfe suchst. Schade, dass die Therapie bisher keine Fortschritte für Dich gebracht hat, aber: das ist nicht immer so. Manchmal gibt es Erfolge in der ersten Therapie, manchmal aber auch nicht. Was aber nicht heißt, dass nach einer erfolglosen Therapie keine Chance auf Besserung besteht, sondern nur, dass es noch nicht die für Dich passende Therapie war.

Bitte suche Dir erneut psychotherapeutische Hilfe, eine andere Klinik oder was auch immer Du für Dich als richtig erachtest. Alles, außer Suizid! Bitte, ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass es die für jeden passende Hilfe gibt, aber auch, dass man sie leider nicht immer im ersten Anlauf findet.

Gib' nicht auf und lasse Dir helfen. Es gibt so viele psychotherapeutische Wege, viele gute Kliniken, dass ich fest davon überzeugt bin, dass auch für Dich etwas Erfolgreiches zu finden ist.

Alles Liebe und Gute wünscht Dir

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es jetzt hauptsächlich am Stress liegt und nicht an schrecklichen Kindheitserlebnissen, dann kann ein Vitalstoffmangel vorliegen.

Bei Stress werden massig Vitamin B-Komplex und Magnesium verbraucht, und dann kommt man erst wieder richtig auf die Beine, wenn man das wieder auffüllt. Am besten geht da mit Kapseln.

Du kannst beim Arzt auch mal den Vitamin-D-Wert messen lassen. Wenn der im Keller ist (und das ist er bei sehr vielen Menschen, sagte mein Hausarzt), wird man antriebslos und depressiv, dagegen kann man schier nichts machen.

Bitte, probier das mal aus!

Ganz liebe Grüße von Hooks

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?