ich brauche unbedingt Rat zum Thema Rippen, Rippenfellentzündung?

1 Antwort

Du leidest ganz offensichtlich unter einer Intercostalneuralgie. Die dafür verantwortliche Ursache hast Du selbst genannt, - die starken Verkrampfungen.

Du brauchst als Therapie Wärmeanwendung wie z. B. Fangopackung, zusätzlich ein paar Massagen und dann Manuelle Therapie.

Ein guter Physiotherapeut mit Weiterbildung in Manuelle Therapie ist für Dich die richtige Anlaufstelle. Der Orthopäde oder der Neurochirurg sind die für Dich richtigen Ärzte um die nötigen Rezepte zu bekommen. LG