Entzündetes Gesicht und trockene Gesichtshaut - was hilft?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für dein Problem sollte erstmal die Ursache gefunden werden anstatt selbst zuviel zu experimentieren, heisst der nächste gang ist der Hautarzt und du solltest deiner haut Zeit geben sich zu regenerieren.die haut braucht viel Feuchtigkeit auch fettige haut .wenn die haut belastet ist durch zB. Das ständige zerstören des schutzfilms produziert sie nur noch mehr talk und fettet um so mehr.lass dich am besten mal professionell beraten,vlt stimmt auch deine Ernährung nicht oder die hormone?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinarim
12.12.2015, 21:00

Vielen dank für die antwort.

0

Lass mal deine Haut ganz in Ruhe, und trage auch nichts auf. Zum reingen benutze ein mildes Reinigungsmittel, am besten eine Babyseife. Deine Ernaehrung sollte nicht zu fettreich sein, und benutze nur gute PflanzenOele, wie z.B. Olivenoel (Extra Virgin), Kuerbiskernoel, Leinsamenoel, Weizenkeimoel, frische Oliven und Avocados sind auch gut. Verrzichte moeglichst auf Zucker, stark zuckerhaltige Nahrungsmitteln (Suessigkeiten) und Colagetraenke, Limonaden und Fruchtsaefte in Flaschen. Ernaehre dich ueberwiegend mit Gemuese und Obst (frisch und roh verzehrt) und trinke viel reines und kohlensaeurefreies Wasser. Frisch ausgepresste Obst- und Gemuesesaefte oder Smoothies sind ebenfalls empfehlenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinarim
12.12.2015, 21:01

Ich danke dir für die antwort.

Ich ernähre mich schon einigermaßen gesund, aber um ehrlich zu sein hab ich seit paar wochen bisschen nachgelassen.

Kannst du mir sagen ob gesunde Ernährung bei dir gewirkt hat?

0

Damit solltest du auf jedenfall zu einem Hautarzt oder am besten zu einer speziellen Hautklinik. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut klappt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinarim
17.12.2015, 20:14

Viel lieben Dank.

0

Absolut - ab zum Hautarzt. Ansonsten hilft Honig (altes Hausmittel) entzündungshemmend. Kannst Dein Gesicht ja mal einpinseln, das sollte nicht schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinarim
17.12.2015, 20:14

Auf jedenfall ein großes Danekschön.

0

Was möchtest Du wissen?