Ich brauche Hilfe jede Woche fressanfälle Freitag oder Samstag obwohl genug essen?
Hey
kch habe jede Woche entweder Freitag oder Samstag fressanfälle von 2500-3000 Kalorien. Ernähren tue ich mich gesund und essen tue ich ebenfalls genug. Ich bin 18 Jahre und 1,65 und möchte wieder auf meine 48 kg kommen. Zur Zeit wiege ich 55 kg. Mir würde auch reichen auf 50 kg zu kommen. Einige werden sagen das dass normal Gewicht ist nur für mich ist es das nicht, da ich ziemlich dick aussehe an den beinen . Ich habe mir ausgerechnet das ich ein Kalorien Verbrauch habe von 1,850 Kalorien mit Sport und Bewegung.
ich fahre viel Fahrrad und mache workouts 3 mal die Woche. 1 mal die Woche gehe ich joggen, dies ist aber nicht immer so, auch mal mache ich eine Woche nichts beziehungsweise kaum was
mich nehme jeden Tag 1500- 1700 Kalorien zu mir fürs abnehmen ist es also nicht wenig
morgens esse ich meistens so gegen 11 Uhr. Da esse ich Haferflocken mit Magerquark oder soyajoghurt mit erdnussmus Banane und Apfel Heidelbeeren oder auch Erdbeeren manchmal auch Nüsse das sind dann 450 Kalorien und bereits auch schon 40 Protein
Moder morgens auch ein Ei mit Gemüse und Tofu das macht 500 Kalorien
mittags Snacke ich einen Apfel Tomate Gurke oder auch mal einen Kakao mit backkakou salted caramel chunky flavor und mandelmilch natürlich auch mal ab und zu eine kleine Süßigkeit oder Protein Riegel
Proteine nehme ich am Tag zwischen 80-115 zu mir
abends esse ich immer unterschiedlich da ich noch bei meinen Eltern wohne kochen wir meiszens immer Nudeln mit Tomaten Soße und Gemüse oder Reis mit Gemüse Suppe Linsen couscous also eigentlich immer das worauf ich Bock habe, oder was sie kochen.ich verzichten auf nichts, da ws nichts bringt. Aber trotzdem habe ich immer fressanfölle und ich verstehe nicht warum zu wenig essen tue ich auf jedenfalls nicht
mal gehen wir auch essen und meine Kalorien rechne ich auch immer ab so das es genau ist
kann mir bitte jemand helfen? Und mich beraten, da ich immer weiter zunehme und immer mehr cellulite bekomme
Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen
3 Antworten

Das klingt für mich nach einem emotionalen Thema. Hast du es schon mal mit einer Gesprächstherapie versucht? Mir geht es auch manchmal so, dass ich merke es kommt Frust auf und laufe in die Küche um eine Kleinigkeit zu naschen. Meist Trockenfrüchte und Nüsse. Das schlägt sich aber auf die Zähne, also sprich begünstigt Karies. Was dann so ein niederschlagender Teufelskreis wird. Es kann allerdings auch sein, dass du ein zu viel Kohlehydrate zu dir nimmst. Das macht Glucose im Körper und ist ein Zucker. Wenn dieser Zucker verbrennt, dann kommen danach die Lustphasen. Ich würde mal was an dem Konzept ändern und wie gesagt herausfinden, was emotional hinter dem Mangelgefühl liegen kann. Alles Liebe und Kopf hoch!

Man nimmt auch dann zu, umso mehr Muskelmasse man bekommt.
Das kann auch der Grund sein, weswegen Dir Deine Beine dick oder auch dicker vorkommen.
Cellulite kann man auch bekommen, wenn man relativ schlank ist und die Fressanfälle, von denen Du sprichst, können eben doch ein Zeichen dafür sein, dass Du zu wenig ißt, aber auch andere Ursachen wie bspw. Stress haben. Ich würde mir den Bedarf bei einem Arzt "ausrechnen" lassen oder auch einem Ernährungsberater. Bei der Masse an Sport die Du machst, kann ich mir nicht vorstellen, dass das reicht. Alles Gute!

Wenn du wieder 48 kg wiegst ist das Untergewicht, lass deine Beine mal in Ruhe sie werden schon wieder dünner