Ich bin wortwörtlich entmenschlicht, ich bezeichne mich als unmenschlich.

Support

Lieber "Entmenschlicht",

wie Du siehst, beschäftigt die Community Deine Situation sehr und es hört sich auch tatsächlich sehr dramatisch an, wie Du Deine Lage beschreibst.

Deine Situation hat allerdings Ausmaße, in der die Community Dir wahrscheinlich nur bedingt helfen kann. Ich würde Dir daher dringend raten professionelle Hilfe zu suchen oder Dich an diese Telefonnummer zu wenden: Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Herzliche Grüsse

Klaus vom gesundheitsfrage.net-Support

8 Antworten

Ich finde es belustigend wie Menschen reagieren...bist ein Psychopath, geh zum Psychologen ☺️

Wenn du den Beitrag noch siehst, du bist nicht allein...es gibt viele Menschen die das System durchblickt haben und sich selbst nicht auf Autopilot umschalten können, bzw können schon... nicht wollen.

Du hast die Wahl zwischen gebrochen werden, andere brechen oder die Realität verändern.

Du hast die Möglichkeit unsere Spezies zu studieren und wenn dir viele Verhaltensweisen nicht gefallen, kannst du dagegen arbeiten, schlage andere Lösungen vor, stelle das System aus der wissenschaftlichen Perspektive in Frage, werde jemand der gehört wird und gebe dein Wissen an andere, habe Verständnis mit denjenigen, die die Realität nicht ertragen .... vielleicht führt genau dieses Verhalten dazu den Wahren Frieden in ein paar Jahrtausenden als Realität bezeichnen zu dürfen...ein Versuch ist es Wert 🤷🏻‍♀️

Ich empfinde keine Empathie gegenüber vielen Menschen und ich stehe ebenfalls dazu...aber wenn ich helfen kann, dann helfe ich.

Denn wenn ich geholfen habe und die Person sich zu tiefs gefreut hat Hilfe zu bekommen, fällt es der Person leichter ebenfalls zu helfen und so leiste ich meinen Beitrag. Was brutal ist: manche Menschen sind ja regelrecht schockiert Hilfe ohne Gegenleistung bekommen zu haben, ist aber eher ein westliches Problem...

Mag sein, dass ich manipuliere, aber man kann Verhaltensweisen dressieren...bis sie eines Tages für selbstverständlich angesehen werden.

Fazit: was ist eigentlich menschlich...ist die Bezeichnung was positives oder eher eine Beleidigung. Noch tendiere ich Richtung Beleidigung, sowie wie ich niemals jemanden als "du Hund" im schlechten Sinne bezeichnen würde, weil's für mich eher ein Kompliment ist... töten und ausrotten lassen wären in dem Fall ja auch nur einfache menschliche Gefühle...sei ein Übermensch und mach das Beste draus, immerhin bist jetzt hier auf diesem Planeten...das hat schon seinen Grund 🤗

Dein Weltbild ist das der Misanthropie, und Du scheinst Dich darin wohl zu fühlen. Oder doch nicht? Was ist es, das Dich jetzt in dieses Forum verschlägt - Unzufriedenheit, übersteigertes Selbstdarstellungsbedürfnis? Oder willst Du provozieren und Dich bei den entsprechenden Reaktionen im "Anderssein" suhlen?

Pro forma stellst Du hier eine Frage, deren Antwort Dich nicht wirklich interessiert. Denn insgeheim hälst Du Dich für "einzigartig", stimmts?

Ich beantworte sie trotzdem: nein, ich kenne keinen, der ähnlich tickt wie Du. Das liegt aber nicht daran, dass es solche nicht gibt, sondern daran, dass ich Menschen, die einen negativen Einfluss auf mich haben könnten, weiträumig aus dem Weg zu gehen versuche.

Du willst es sicherlich nicht, aber Du hast dennoch mein vollstes Mitleid. Ein Leben wie das Deine möchte ich um keinen Preis führen. Ich möchte die Welt nicht nur schwarz sehen, ich möchte nicht isoliert vor mich hinleben... der Mensch ist ein soziales Wesen und nicht dafür gemacht, allein zu leben. Ich hoffe für Dich, dass Du - vielleicht wirklich erst nach einer Therapie - Dir eine andere Sichtweise zu eigen machen kannst.

Entmenschlicht
Fragesteller

Zu aller erst, ich musste etwas schmunzeln als ich dein Kommentar gelesen habe, da ich solche Kommentare schon erwartet habe.

Misanthropie ist mir persönlich kein Begriff, ich werde mich mal darüber informieren. Unzufriedenheit, ja, das trifft es schon eher, ich bin unzufrieden, in der Welt in der Ich lebe, ich hätte gerne "Wahren Frieden" und kein Geld auf der Welt. Geld löst keine Probleme, Geld verursacht sie und zahlreiche anderer Dinge. Genauso widert es mich an das "Verbrecher" ins Gefängnis gesteckt werden oder wie in manchen Ländern sogar zu Tode verurteilt werden. Sowas hat für mich in keinster Weise einen sinnvollen Sinn. Alles hat einen Grund, auf ein Grund folgt eine Ursache, auf eine Ursache folgt einen Grund, Menschen sind selbst dafür verantwortlich das es Verbrecher gibt und nach meiner Meinung sollten die "Verbrecher" direkt wieder auf die Straße geschickt werden um den wahren "Verbrechern" das zu geben was sie verdienen. Ich will keines Weges provozieren, aber wer es als Provokation ansehen will, soll dies ruhig tun, dies ist dessen eigenes Problem.

Richtig, die Antworten interessieren mich nicht wirklich, jedenfalls die Antworten die zu meiner Person gegeben werden. Und ja, ich sehe mich (rein objektiv gesehen) als einzigartig.

Du hast recht, auf Mitleid kann ich verzichten, was mir wohl eher zu steht von der Menschheit ist Verachtung. Zum anderen stimme ich dir zu, ich will auch nicht so ein Leben führen wie ich es tue aber es scheint bei mir nicht anders möglich zu sein. Ja der Mensch ist ein soziales Wesen, ich hingegen wende mich vollkommen vom sozialen Leben ab und ich bezweifle das meine Sichtweise sich ändert, ich hoffe nur darauf das ich erfahre ob es so Menschen gibt die so wie ich denken und sich mit mir in Kontakt setzen.

Hallo Entmenschlich,

ich antorte lediglich auf diese spezifische "Frage" weil Menschen wie du wirklich professionelle Hilfe nötig haben. Ich möchte dich in keiner Weise angreifen oder beleidigen, jedoch liegt für mich die Vermutung nahe, dass du ein Psychophat bist. Zitat Wikipedia: "Psychopathie bezeichnet eine schwere Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem weitgehenden oder völligen Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen einhergeht. Psychopathen sind auf den ersten Blick mitunter charmant, sie verstehen es, oberflächliche Beziehungen herzustellen. Dabei sind sie mitunter sehr manipulativ, um ihre Ziele zu erreichen. Oft mangelt es Psychopathen an langfristigen Zielen, sie sind impulsiv und verantwortungslos. Psychopathie geht häufig mit antisozialen Verhaltensweisen einher, so dass begleitend oft die Diagnose der dissozialen/antisozialen Persönlichkeitsstörung gestellt werden kann."

Passt diese Beschreibung nicht sehr gut auf dich? Du solltest dich näher darüber erkundigen und ganz ehrlich: dir professionelle Hilfe suchen in Form eines richtigen Psychologen. Er wird dir helfen, mit alle dem besser umzugehen. Denn ich denke, jeden Tag daran zu denken, dass man lieber sterben würde, ist durchaus sehr qualvoll.

Vielleicht bist du auch einfach nur ein Soziophob, allerdings lässt deine fehlende Empathie eher auf ersteres schließen.

Entmenschlicht
Fragesteller

Ich stimme dir vollkommen zu was deiner Antwort angeht, ich habe mich auch schon vorher mit über meine "Eigenschaften" bzw. ähnliches erkundingt, bis auf die Verantwortungslosigkeit passt alles so ziemlich perfekt zu mir, mit unter habe ich früher schon Menschen manipuliert, was ich jetzt eigentlich nicht mehr tue, da sie mir gleichgültig sind (was aber nicht ausschließen würde, das es womöglich noch einmal passieren würde.)

Watashi  06.11.2012, 20:50
@Entmenschlicht

Nun, ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg. Tue dir selbst einen Gefallen, such dir professionelle Hilfe, damit deine Welt auch nicht mehr so schwer zu ertragen ist. Ich wollte übrigens noch zufügen, dass das keinesfalls unmenschlich ist. Du bist ein Mensch, das wirst du nicht ändern und es ist auch gut so ;)

Bist du hier noch aktiv? weil es scheint so das ich zum ersten mal jemanden gefunden hab , der genau so ist wie ich und ich wuerd gerne mal mit dir in kontakt treten..

Es gibt sicherlich Menschen, die so wie du denken und die mit dir befreundet sein wollen würden - oder auch eben nicht. Du solltest zum Psychologen und dich beraten lassen. Die kennen sicherlich Menschen, die die Gesellschaft ebenfalls als eine Krankheit ansehen. Vielleicht solltest du dir aber mal Gedanken um deine Einstellung machen. Ich finde auch viele Menschen "tierisch" und kann ihr Verhalten nicht ausstehen. Aber ich denke nicht, dass sie deswegen jetzt ausgerottet werden sollten. Das wird dann so oder so später passieren.