Ich bin ständig müde, habe traumlose Nächte etc. Ist das normal?

3 Antworten

Hallo...Zucker-und Blutdruckwerte überprüfen lassen->Medikamente:Anleitungen lesen wegen Nebenwirkungen->Liegen Stress und Kummer vor:für Entspannung sorgen->Schläfst Du zu viel:lasse einmal über längere Zeit 1.-2.Std.weg->Oder schläfst Du nicht gut genug:zu weiche-oder harte Matratze,voller Magen? Überlege einmal-oder suche einen Arzt auf! LG

Genau das gleiche hab ich auch, bin deshalb zwar noch nie zum Arzt gegangen aber meine Schwester ist MFA, sie sagt es könnte daran liegen das zu wenig weiße Blutkörperchen im Blut sind, oder waren's rote? ich weiß nicht genau, eins von den beiden auf jeden fall. VIelleicht solltest du mal zum Arzt gehen und Blut abnehmen lassen? :)

Stimmt, jetzt wo ich es lese. Ich glaube es waren rote Blutkörperchen. Bei meiner Nichte war es auch an der Grenze. Es wurde noch nichts unternommen, wird aber weiter kontrolliert.

0

Ich kann Dir auch höchstens Ratschläge und Anregungen geben. Für eine genaue Diagnose solltest Du einen Arzt aufsuchen. Folgende Fragen solltest Du Dir vor dem Besuch stellen; - Wie lange schon dauert dieser Zustand an? Erst einige Tage, oder bereits einige Wochen, gar Monate oder Jahre? - Ist es Dauerzustand, oder gibt es dazwischen auch Phasen, in denen Du kaum oder wesentlich weniger müde bist? - In welcher Situation befindest Du Dich zur Zeit? Hast Du drückende Sorgen, Nöte? - wie steht es denn mit Deiner Konzentration? Kannst Du Dich im Alltag, wenn nötig, konzentrieren? Und wie lange? - schläfst Du tatsächlich des öftern auch ein tagsüber? Oder kannst Du Dich irgendwie davon abhalten? - unbedingt auch sämtliche Medikamente notieren, die Du ggf. einnimmst, sowie andere Arznei- und Hilfsmittel (gehören auch Magnesium, Homöopathie, irgendwelche Gesundheitskapseln und anderes dazu)

Wenn ich richtig interpretiere, dann arbeitest Du zur Zeit nicht? Du brauchst mir die Frage nicht zu beantworten. Arbeitslosigkeit könnte jedoch ein Grund für Dein Problem sein. Mangelnde sinnvolle Beschäftigung, dementsprechend wenige Zwischenmenschliche Kontakte, keine Anerkennung, keine Erfolgsgefühle, keine Erfüllung durch Beschäftigung, keinen Rhytmus. Auch ein Grund könnte tatsächlich die Schlafdauer sein. Du schläfst zu lange. Man streitet sich zwar noch heute darüber, wieviel Schlaf der Mensch braucht, jedoch sind 10-12 Stunden definitiv zu viel, vorallen Dingen wenn dies die Regel ist. Nach 8 Stunden sollte wirklich Schluss sein. Schläfst Du zu lange, fühlt sich Dein Gehirn unterfordert. Das kann dann auch zu den berühmten morgentlichen Kopfschmerzen führen.

Ich rate Dir, einen Arzt auf zu suchen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du Dich erst in einer Apotheke beraten lässt. Manchmal liegt die Ursache näher als man vermuten mag.

Viel Erfolg auf jeden Fall.

Etwas noch; Energy-Drinks sind kontraproduktiv. Sie mögen zwar den einen oder anderen kurzfristig etwas wacher machen, die Wirkung hält aber nicht lange an. Danach kommt dafür ein umso grösseres Leistungstief. Der Zucker, der fast Hauptbestandteil des Drinkes ist, gelangt sofort ins Blut und wird sehr schnell wieder abgebaut bzw. verbraucht und steht deshalb nicht lange zur Verfügung. Die Wirkung des Koffein ist bis heute umstritten. Es gibt Menschen, die werden davon sogar erst richtig müde. Deshalb, Finger weg von solchen Drinks!

0

Durchschlafprobleme seit OP?

Ich habe mir vor etwa 10 Wochen in einem kleinen Eingriff ein Lipom an der Schulter entfernen lassen. Alles ist gut verlaufen, die Wunde ist ganz gut verheilt. Allerdings plagen mich seitdem Durchschlafstörungen. Ich bin abends müde und kann prima einschlafen. Wenn ich aber mal auf die Toilette muss, oder durch ein Geräusch geweckt werde, kann ich lange Zeit nicht einschlafen und schlafe danach sehr unruhig. Kann das wirklich durch die OP verursacht worden sein? Wie kann ich das wieder loswerden?

...zur Frage

Abends zu früh müde?

Hallo, ich werde abends jeden Tag zu früh müde. Da kann ich wirklich den Wecker stellen. Los gehts um 8 Uhr bis 8 30 uhr. Ein Körper wird schwer und ich hab keine Power mehr. Ich verkriech mich dann ins bett und lese ein bischen. Dann dauerts noch ca. Eine halbe Stunde und ich bin weg. Das Problem ist, dass ich dann nicht richtig durchschlafe und wach werde in der nacht. Wenn ich aber bis 11 Uhr aushalte, dann schlafe ich durch und bin am nächsten Tag fitter. Das Problem ist aber diese Zeitspanne bis 11 Uhr durchzuhalten, weil ich halt einfach so verdammt müde bin fur 1 Stunde. Wenn ich es aber geschafft habe, is die Müdigkeit auch weg. Kann man diesen Müdigkeitsanfall durch übungen oder Training um 1 oder 2 Stunden nach hinten verschieben? Dann wäre es optimal.

...zur Frage

Wieso habe ich Tagesmüdigkeit trotz ausreichend Schlaf

Ich schlafe in der Regel 7 STunden. Meines Wissens ist diese Schlafdauer ausreichend. Nun ist es aber in letzter Zeit so, dass ich mich schon nach dem Aufstehen wieder müde und erschöpft fühle. Das zieht sich teilweise über den ganzen Tag hin. Abends einschlafen kann ich eigentlich recht gut. Woran kann das liegen, unbewusste Stressquellen, schwaches Immunsystem, Vitaminmangel etc.? Habt ihr eine plausible Erklärung und vielleicht Tipps, was ich ausprobieren könnte?

...zur Frage

Bin müde aber kann trotzdem nicht schlafen, was hilft?

Ich habe in letzter Zeit viel Stress. Abends bin ich sehr müde, aber trotzdem schlafe ich schlecht ein und wache auf bevor der Wecker klingelt. Den ganzen Tag bin ich dann müde, freue mich aufs Bett, und dann passiert wieder das Gleiche. Habt ihr gute Tipps, was dagegen hilft?

...zur Frage

Müde sobald ich mich hinlege- Warum?

Hallo, ich würde wirklich gerne mal ein Buch zum Einschlafen lesen, aber das ist bei mir leider unmöglich. Sobald ich mich in die Waagerechte begebe, werde ich zu müde zum lesen und meine Augen werden schwer. Ich schlafe dann zwar nicht sofort ein, aber meine Konzentration lässt rapide nach. Das passiert unabhängig davon ob ich total ausgeschlafen bin oder übernächtigt. Weiß jemand woran das liegen kann? Ist irgendwas nicht in Ordnung mit mir?

...zur Frage

Baldrian Nerven Dragees jeden Tag vor dem schlafen?

Hallo,

da ich momentan Schlafprobleme habe, helfen mir die Baldribaran Nervendragees sehr gut beim Einschlafen und auch beim Durchschlafen.

Darf man die jeden Tag nehmen?

Danke und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?